Mir fällt nichts ein (geschichte)?

3 Antworten

Stell Dir mal die Weiterentwicklung von Sprachcomputern vor. Im Moment geben wir unsere Texte - zum Beispiel hier auf gf - noch per Tastatur in den Computer ein. Zunehmend kann man sich Texte im Internet vorlesen lassen. Das gilt insbesondere für Onlineangebote von Zeitungen.

Wenn sich der Übergang von der manuellen Eingabe von Texten auf die Spracheingabe vollzogen hat, ich denke das geschieht etwa in den nächsten 20 bis 30 Jahren, wie wirkt sich das auf die Schreib- und Lesefähigkeiten der Menschen aus? Das ist eine offene Frage, denke ich. Es könnte sein, dass es irgendwann wieder eine Gruppe von Menschen gibt, die eine Schreib- und Lesekompetenz hat, so wie es früher schon mal war. Aber die große Mehrheit muss nicht mehr lesen und schreiben können.

Als wir kleine Kinder waren, haben uns Erwachsene Bücher vorgelesen. In nicht all zu ferner Zukunft tun das künstliche Stimmen. Denk mal an die ebook-reader. Warum sollen die nicht irgendwann vorlesen können?

Gruß Matti

Für Geschichten in der Zukunft eignet sich immer etwas Gesellschaftskritisches; Versuch dir auszumalen wie sich unsere Fehler des 21. Jahrhunderts (bsw. Erderwärmung oder Verschmutzung durch Plastik) negativ auf die Zukunft auswirken und stell es möglichst extrem da. Beispielsweise könnten Menschen ja in Städten leben, die komplett aus Plastikmüll bestehen oder durch die Erderwärmung sind die Gletscher geschmolzen sodass alle Kontinente unter dem Meeresspiegel stehen und Menschen unterwasser leben

Animagus90
Fragesteller

Danke für die Antwort :)

Nimm zb einen bereich der für dich intresant wäre und stelle ihn dir zb 100 jahre in der zukunft vor ! zb Für die Handysüchtiegen die nur noch handy und nichst anderes merh machen lassen sich zb das handy impalntieren aber das ist schon heute möglich!