Kann ich durch mehrere Fünfen aus der Schule fliegen?

10 Antworten

Hör mal, mit 4 Fünfen auf dem Zeugnis würdest du auch wenn du weiter auf der Schule bleiben würdest, keine gute Zukunft in dem Sinne vor dich haben, da es erst ab der 8. Klasse richtig losgeht. Davon abgesehen das man ab 2 Fünfen schon von der Schule "fliegt" oder halt wiederholen muss, würde ich mir an deiner Stelle über ein Wechsel auf die Mittelschule Gedanken machen. Es ist einfach die bessere Alternative.

glaubeesnicht  07.01.2018, 22:31

Manchmal muß man auch schon mit einer 5 wiederholen, wenn man dies nicht ausgleichen kann. Und genau das ist hier der Fall. Er hat 5en in allen Hauptfächern.

Die Mittelschule ist bis zur 7. Klasse auch nicht viel leichter als das Gymnasium. Er sollte sich eher Gedanken um einen Wechsel zur Hauptschule machen.

ich war in der selben, sogar schlechteren, lage wie du.

Ich hatte fünf fünfen. Deutsch, Englisch, Geschichte, Erdkunde, Chemie.

Als ich merkte, wie auch du, dass mir bald das Ende steht habe ich mich dran gesetzt und richtig gelernt. Siehe da, bis zur 10. Klasse hatte ich meinen Abschluss mit Qualifikation.

Wenn Dir der Stoff zu schwer ist, kannst du auch auf eine Realschule wechseln. Die machen im Prinzip das gleiche nur etwas langsamer.

Wenn du dich richtig ransetzt, kannst du es schaffen. Konsequenz: du musst auf alle computer spiele verzichten. Dieser Dreck lenkt ab.

Du fliegst von der schule wenn du zweimal in einer Jahrgangsstufe sitzen bleibst oder in der 7. Sitzen bleibst und gleich danach in der 8. auch (glaub ich)

Hallo

Mit einer 5 auf dem ganzjahreszeugnis kann man noch versetzt werden. ABER sobald du in zwei oder mehr Fächern 5 stehst muss du das Jahr wiederholen oder auf die Realschule wechseln.

Da du ja wahrscheinlich dort der 5 klasse auf dem Gymnasium bist und du weißt dass die Lehrer dort darauf abzielen euch alle für das Abi und das Studium vorzubereiten weißt du ja sicher auch dass viel lernen dazu gehört und vor allem dass du auch zu Hause viel lernen musst da der Stoff schneller als auf einer Realschule durchgenommen wird.

Zum Halbjahr hin kannst du nicht von der Schule fliegen, dennoch bekommst du sogenannte "blaue Briefe" diese dienen dir als Warnung das du falls du dich in den Fächern nicht verbesserst nicht versetzt wirst. Also streng dich im nächsten halbjahr einfach mehr an und nimm gegebenenfalls Nachhilfe um das Schuljahr zu schaffen. Gutes Gelingen ;)