Geschichte/Aufsatz schreiben zu Thema «grenzenlos» - Ideen?

4 Antworten

Ein junger mensch möchte ins Ausland fahren, und fährt mit dem Fahrrad immer weiter in Richtung Ausland, und weiter und weiter und wundert sich - dann stellt sich heraus, dass er schon längst im anderen Land ist, aber dass nichts die Grenze markiert.

Grenzenlos verliebt.

Grenzenlos geizig

Ein Staat wurde von einem Imperium erobert und aufgefressen. den Bewohnern gelingt es, die Eroberer zu besiegen und vertreiben, und sie bauen stolz eine neue Grenze auf...

Hikune
Fragesteller

Woah diese Ideen sind so toll! Danke vielmals!

Freaking0ut  12.09.2020, 23:19
@Hikune

Ach ja, du könntest auch eine Geschichte über ISIS machen, die die Grenze zwischen Syrien und Irak, die Sykes-Piccot-Linie abschaffen wollte...

In welchem Zeitalter bewegt ihr euch oder generell? Falls ihr bspw. grad bei der Wiedervereinigung seid ist es ganz easy..

Grüße

Hikune
Fragesteller

Ohh ich habe die Frage ein wenig komisch formuliert, Tut mir sehr leid! Ich meinte Geschichte so als “Story” und nicht als Fach.. 😅

Kommt drauf an. Möchtest du in was historisches gehen, einen Fantasy Bereich oder lieber analytisch-realistisch bleiben, also in Form eines Essays, in dem du über die Bedeutung und im Endeffekt auch die Wichtigkeit von Grenzen philosophierst?

Hikune
Fragesteller

Ich würde im analytisch-realistischen bleiben. Aber etwas im Fantasy Bereich könnte ich mir auch gut vorstellen.. ^
und danke vielmals für die Hilfe!

Mauerfall würde mir da sofort einfallen aber das finde ich persönlich etwasangweilig da man da sofort drauf kommt, eventuell ein großes Reich, Rom, Persien usw.