Geschichte des Extremsports?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Interessante Frage. Ich nehme an, mit Extremsport meinst Du, wenn hohes Risiko gegen das eigene Leib und Leben in Kauf genommen wird.

Da fallen mir schon die Gladiatorenkämpfe im alten Rom ein, im Mittelalter die Ritterturniere.

Der Extremsport ist wohl durch Überfluss entstanden - es gab ja schon vorher riskante Unterfangen, so war die Atlantiküberquerung für Kolumbus sicher ein extremes Unterfangen, aber das war Forschung und kein Sport.

Ich denke, dass der erste Extremsport im modernen Sinne die Bergsteigerei war - die ging im 19. Jahrhundert los.

Hier stelle ich die Frage auch rein: http://geschichte-forum.forums.ag/t1009-geschichte-des-extremsports

du musst aussuchen, welchen Extremsport du meinst...

Tiefseetauchen? Bergsteigen? Triathlon? Marathon? Skimarathon? Ultra-Marathon? sechs-Tage-Rennen? Tour de France? Freestyle-Snowboard? Base Jumping? Menschliche Kanonenkugel? Sich an den Haaren aufhängen? Entfesslungskünstler? Vulkan-Gehen? Stratosphären-Fliegen?

Zu jedem dieser Themen wirst du auf wiki oder google alle relevanten Informationen finden...

Also entweder Arnold Schwarzenegger oder der Reinhold Messner ..