Einfache Themen in Geschichte? Referat [Vortrag] [Schule]

9 Antworten

Die Französische Revolution, die Restauration und die Revolutionen 1848.

Hexenverfolgung <3 Die Geschichte von Marie Antoinette :) Ich würde mir irgendwelche interessanten Personen heraussuchen und dann am Ende die für dich bemerkenswerteste auswählen und über die erzählen. Es ist immer einfacher, wenn man sich an einer Biografie orientieren kann. Meistens gibt es dazu Dokus auf YouTube :)

NS, Hitler, 2. Weltkrieg, Holocaust. Das sind so die Themen zu denen es den größten Überfluss an Informationen gibt.

liquorcabinet  23.02.2015, 13:21

Aber deswegen noch lange nicht einfach :D Das ist alles sehr komplex.

Jonnymur  23.02.2015, 14:05
@liquorcabinet

Das kannst du über jede Zeitspanne in der Geschichte sagen. Nur weil die Leute im Schnitt am meisten über die Komplexe des Nationalsozialismus wissen, macht es das Thema nicht komplexer. Dieses Grundlagenwissen ist des Weiteren ein weiterer Grund, den NS zu nehmen. Ich studiere Geschichte an der Uni Hamburg. Ich weiß wovon ich rede. ;)