Geschichte?

3 Antworten

Dann hast du vermutlich keinen Lehrer, der dir das Thema gut vermittelt. Nichts ist so spannend wie Geschichte.

Ich meine, viele schauen sich Game of Thrones an ... was ist das anderers als eine nacherzählte Geschichte? Die Realität war immer spannender und teilweise unglaublicher als Filme und Serien.

KadessaMepha  12.09.2021, 17:38

Ich persönlich mochte Geschichte und hatte Glück Lehrer zu haben, die das gut vermitteln konnten. Kann dem Punkt das viel an den Lehrern liegt zustimmen. Nur wenn man fast 2 Jahre dasselbe Thema durchkauen muss, wird es irgendwann öde und da hilft dann auch der beste Lehrer nichts...

Eisenzeit  12.09.2021, 18:16
@KadessaMepha

Zwei Jahre sind auch zuviel für ein Thema .. .welches war es denn und warum seid ihr da nicht weiter gekommen?

KadessaMepha  12.09.2021, 18:28
@Eisenzeit

Das war Hitler und das Dritte Reich. Stand so im Lehrplan und das dann rauf und runter, bis wir das Lehrmaterial dementsprechend herunterbeten konnten...
Das war damals auf der Hauptschule und dachten wohl , dass wir automatisch zu Nazis werden wenn die uns das nicht regelrecht in die Schädel prügeln.

Eisenzeit  12.09.2021, 18:45
@KadessaMepha

Das dachte ich mir schon. Ja, das ist das Problem - man göbelt die Kinder so dermaßen damit voll, bis es ihnen zu den Ohren rauskommt. Als Erwachsene haben die dann keine Lust mehr sich damit zu beschäftigen. Gut gemeint ist halt das Gegenteil von gut gemacht!

KadessaMepha  12.09.2021, 18:51
@Eisenzeit

Genau das. Ich mag Geschichte heute noch aber wenn das Dritte Reich angesprochen wird oder eine Doku von entdecke kommt mir das Augenrollen. Ich bin damit sehr wahrscheinlich nicht die Einzige.

Eisenzeit  12.09.2021, 18:53
@KadessaMepha

Nein, das bist du nicht - und das ist eigentlich sehr schade, denn das Thema ist ja wirklcih wichtig. Aber wir machen einen Kult um dieses Thema und beten es wie ein Mantra vor uns her. Das ist sinnlos -

Merkwürdig. Die franz. Rev. fand ich immer am spannendsten in Geschichte.

Rel. langweilig fand ich Bismarck....

Hitler und das dritte Reich. Fast zwei Jahre NUR das eine Thema...