Geschichte: 1. Weltkrieg - Kreuzworträtsel?

1 Antwort

Nun sag mir nicht, du konntest den Namen des Kaisers und den des Chefs der Obersten Heeresleitung herausfinden….

Du hast das System anscheinend nicht begriffen. Das erste Feld ist nicht mit zu befüllen. USA sind nämlich keine 4 Buchstaben.

JOVO26
Fragesteller

Natürlich konnte ich das herausfinden.

Aber beispielsweise der Chef der Obersten Heeresleitung, Helmuth (7 Buchstaben) von Moltke (9 Buchstaben) passt Leider nicht in die Lücke, die für 11 Buchstaben.

Auch bei Frage 8, kommt mir das Attentat von Sarajevo (8 Buchstaben) in den Sinn. Jedoch passt auch das nicht in die Lücke für 9 Buchstaben und des fand im Juni 1914 statt und nicht wie in der Frage beschrieben im Juni 1918.

SebRmR  06.11.2022, 19:30
@JOVO26

Moltke war Chef der Obersten Heeresleitung, aber nicht während des gesamten Krieges. Versuche es mit einem der Nachfolger.

Und 1918 statt 1914, auch in Aufgabenstellungen können Fehler vorkommen.

JOVO26
Fragesteller
@SebRmR

Vielen Dank für deine Hilfe!

JOVO26
Fragesteller

In Ordnung, dass man das erste Feld nicht ausfüllt ist mir zwar neu, würde hier aber definitiv Sinn machen.

Vielen Dank für deine Antwort.