Geschenkkarte in Kuchen einbacken?

4 Antworten

Mit backen wird wahrscheinlich nicht funktionieren. Aber du kannst einen Kuchen backen ihn danach wagrecht aufschneiden dann hast du zwei Böden. Die Karte kannst du dann darin versteckten und die Böden mit z.b. Buttercreme füllen. Anschließend kannst du den Kuchen mit Buttercreme bestreichen oder mit Fondant überziehen und dekorieren.

Nomlihp
Fragesteller

Okay, vielen Dank für den Tipp! Die Idee mit der Buttercreme ist gut (und lecker). Vielen Dank

Kann zerstört werden, solltest du also nicht machen ;) Wenn es ein trockener Kuchen ist, dann lieber ein Loch nach dem Backen reinschneiden, Karte reinlegen (auch in Folie eingewickelt) und Kuchen wieder drauf und dann mit Glasur verstecken

Nomlihp
Fragesteller

Okay, vielen lieben Dank für den Ratschlag!

Mit backen würde ich die Karte keinesfalls. Man kann doch die Karte in Alufolie eingewickelt oben auflegen. Das finde ich hygienischer.

Nomlihp
Fragesteller

Okay, vielen Dank für den Tipp! Fände es allerdings cool, weil es dann eine Überraschung ist. Mal schauen, vielen Dank auf alle Fälle!

Einfach Kuchen backen und dann aufschneiden und dann Gutschein rein