Geschenkideen für den Unistart?

5 Antworten

Eine sehr nette Idee! :-)

Notizblock, Radiergummi, Bleistift, Kugelschreiber, Markierstift, Taschenrechner, Büroklammern, Heftstreifen und/oder Süßigkeiten. Ein kleiner Spiegel ist meistens auch willkommen. :-)

nervennahrung, studentenfutter, "...für dummies"-bücher (je nachdem was zu ihrem studiengang passt, vlt auch mini-wörterbücher oder so), falls sie auszieht vlt ein paar praktische küchenutensilien... hmm nen pack guten kaffee falls sie das gerne trinkt (und achte darauf ob sie pulver bohnen oder pads braucht xD), notizblöcke und andere schreibmaterialien, nen terminplaner, nen kleinen glücksbringer für klausuren.... joa mehr fällt mir grade nicht ein

Schöne Idee!!

Falls sie das nicht aus der Schuel hat, Büroutensilien aller Art, vor allen Karteikarten und Klebezettel, die man zum markieren in Bücher kleben kann;

Einen USB Stick

Ein kleines Kochbuch für günstige und schnelle Gerichte (falls sie auszieht)

Was Süßes

Ein gutes Buch

Ein Foto von dir/euch für die neue Wohnung

Eine schöne Tasse, evtl mit einem individuellen Spruch/Bild/in Übergröße

Einen schönen Schlüsselanhänger für ihren neuen Wohnungsschlüssel, den Fahrradschlüssel etc;

Etwas fürs Fahrrad, zum Beispiel abnehmbare Lichter (andere werden gern runtergeklaut, weis ich aus Erfahrung!), einen Tacho, ein gutes Fahrradschloss, eine Regenabdeckung für den Sitz

Falls sie in eine andere Stadt zieht, einen gutschein für ein Bahnticket/ oder für einen Besuch von dir

Notizblock/ Paperblank für die vielen  Infos bei Einführungsverantstaltungen, Passwörter für Vorlesungen, Termine etc.

Ein Kuscheltier/kissen für die neue Wohnung

EIne CD oder USB Stick mit ihren lieblingsliedern

Gutschein für einen Brunch in einem Lokal in der neuen Stadt; so kannst entweder du mit hingehen oder sie kann Komilitonen mitnehmen und so neue Freundschaften schließen

Ein kleines Büchlein mit den wichtigsten Telefonnummern (zuhause und in der neuen Stadt), guten Feierlocations, Bars etc

Jayluu
Fragesteller

Vielen Dank, da sind definitiv sehr nützliche Sachen dabei!

Was man meistens nicht gleich besorgt aber trotzdem irgendwann braucht: kleine Klebezettel zum Markieren im Buch, Kleberinge für ausgerissene Papierlöcher, diese amerikanischen Papierclips die mehr Papier gleichzeitig klammern können als Büroklammern (Foldback-Klammern heißen die), KAFFEE, Karteikarten, ein Diktiergerät zum heimlichen Aufnehmen der Vorlesung ;)

schenk lieber eine schicke Tasche... sonst Stifte, Block, Terminplaner... wenn du einfach ins Geschäft läufst, siehst du schon... ;)