Geschenke Fail 🙈?

5 Antworten

Eine Tante schenkte mir mal ein Telefonhäubchen, so in der Art:

https://www.google.com/imgres?imgurl=https%3A%2F%2Fresc.deskline.net%2Fimages%2FRPT%2F1%2F76fa3ffa-add0-486c-9cbe-cebe670bfb9e%2F99%2Fimage.jpg&tbnid=laZOlRNVV_CelM&vet=12ahUKEwi-39viv4aBAxXdwQIHHRemC9QQMyhDegUIARDfAQ..i&imgrefurl=https%3A%2F%2Fwww.eifel.info%2Fa-telefonmuseum&docid=NRFZpETJtXmcBM&w=1536&h=2048&q=telefonhaube&client=ubuntu-sn&ved=2ahUKEwi-39viv4aBAxXdwQIHHRemC9QQMyhDegUIARDfAQ

Nur eben in blau und mit goldener Borte.

Mein Telefon stand im Wohnzimmer, damit hätte ich mich vor Freunden geschämt. Das gehörte bestenfalls in des Salon eines Bordells.

Was ältere Tanten manchmal für Ideen haben...

crispercookie
Fragesteller

Ha ha ha omg 😂😂😂

Quaeror  31.08.2023, 10:47

großartige Idee, und das hast du nicht benutzt? Das ist doch besser als eine Klorollenmütze

Alloysius  31.08.2023, 10:49
@Quaeror

Hat dein Telefon _im Wohnzimmer_ denn eine Klorollenmütze?

Quaeror  31.08.2023, 16:01
@Alloysius

Wenn es das gäbe und ich es geschenkt bekäme, noch dazu in Brokat, würde ich es sofort nehmen.

Honeysuckle18  31.08.2023, 12:25

Dazu fällt mir spontan ein Video ein:

  • Frieda Braun - "Neu telefonieren lernen"...

Darin geht es um den "Brokat-Poncho" für das Kabel-Telefon - zum Schießen !

Viel Spaß dabei ! ;)

Alloysius  31.08.2023, 13:59
@Honeysuckle18

Brokatponcho, ja, so kann man auch sagen.

Was Frieda Braun sagt, ist kein Irrsinn, nein, das war genau so früher. Da ist nichts zugedichtet oder dazugesponnen! Und dabei war das Telefon-grün, grau oder orange schon noch modern. (meins war grau; Standardmodell, die anderen aufpreispflichtig). In meiner Kindheit hatten meine Eltern noch ein Schwarzes; mit Gabel für den Hörer! Ein W48! Und weil das so schön war und so toll klingelte, habe so ein W48 immer noch in Gebrauch. :-) Natürlich mit Elektronikbaustein für VoIP.

Honeysuckle18  31.08.2023, 17:49
@Alloysius

Wir - bin "Baujahr" 1962 - hatten auch noch das grüne und das orange Schnurtelefon...

Passte wirklich prima zur "Eiche-brutal-Einrichtung"...;)

Ja, wir kannten es damals nicht anders - war aber irgendwie auch schön "normal"...

Ein schwarzes mit "leech-mal-den-Hörer-auf-de-Gabel" haben wir auch noch - dient als Deko (Retro-Chic)...;)

Meine Patentante hat mir eine pinke Handtasche mit Schminkutensilien geschenkt.

Dabei weiß jeder das ich Pink grauenhaft tussig finde und mich auch nicht schminke. Durch Zufall hab ich auch gesehen das es ein sehr billiges Geschenk aus dem Supermarkt war.

Es hat mich schon etwas verletzt, da sie sehr vermögend ist und sich normalerweise, bei anderen, Mühe gibt mit Geschenken. Ich brauche keine teuren Geschenke, aber die lieblosigkeit war für mich ein Zeichen das ich es ihr nicht wert bin. Und es zeigte wie wenig sie mich kennt.

Dazu kam natürlich auch das die Paten meiner Geschwister sich immer sehr viel Mühe gaben, viel Interesse an ihnen zeigten und tolle Geschenke für sie aussuchten.

Hab dennoch nett reagiert und mich bedankt, aber danach hat sie sich auch nie wieder für mich interessiert.

crispercookie
Fragesteller

Lieblosigkeit, das ist von allen Sachen auch das am meisten Verletzende, wie ich finde.

Loka95  31.08.2023, 10:58
@crispercookie

Das stimmt. Mir reicht auch völlig eine Packung Schokolade oder so was, es zählt nur das die Person einem eine kleine Freude bereiten möchte.

Eine Orchidee, von einer Person, die genau wusste, dass mein Sohn und ich allergisch auf Orchideen reagieren und sie mir auch überhaupt nicht gefallen. Meine direkte Nachbarin hat sich dann riesig darüber gefreut.

crispercookie
Fragesteller

Verdeckter Mordanschlag oder was? 🥴Tsss... 👎🏻

nanninna  31.08.2023, 10:52
@crispercookie

Ist durchaus möglich🤣. Ich gehe aber eher von Unachtsamkeit und vergessen aus😉

Meine ehemals beste Freundin hat mich in der 4.Klasse beim Wichteln gezogen. Das Geldlimit war 5€, weshalb viele auch einfach schöne Sachen gebastelt und verschenkt haben. Mein Geschenk war dann ein billig Stift, der im Krimskramsladen 89cent kostet.

crispercookie
Fragesteller

Das ist auch lieblos

Von meiner Tante bekam ich grundsätzlich nur Geschenke, bei denen ich vorher genau erklärt hatte, warum ich sie nicht haben wollte. Sie meinte, das hätte ich nur gemacht, um Quatsch zu machen und jetzt sollte ich endlich mit meinem dummen Spiel aufhören und meine Freude zeigen.

crispercookie
Fragesteller

Kann man noch verdrehter denken als die Tante? 😬🤯

Ille1811  31.08.2023, 16:22
@crispercookie

Mein 'Fehler' war, dass ich überhaupt geboren bin: So hatte meine Tante meine Mutter nicht mehr für sich allein. Dagegen kommste nicht an.