Wie verdient ihr euer Geld?

Das Ergebnis basiert auf 29 Abstimmungen

Ich arbeite mindestens 40 Stunden pro Woche. 45%
Sonstiges (Bitte kommentieren) 34%
Ich muss nicht arbeiten, meine Eltern sind reich. 10%
Wer braucht schon Geld? 7%
Ich verdiene meine Geld schnell und unkompliziert im Internet. 3%

16 Antworten

Sonstiges (Bitte kommentieren)

Verdiene mein Geld im Internet, aber schnell und unkompliziert ist das nicht (wie es als Antwortmöglichkeit vorgegeben ist) 😅 Arbeite zur Zeit ca. 90 Stunden pro Woche. Habe zwei Einzelunternehmen und generiere derzeit auf 14 verschiedenen Plattformen Geld. Da gibt es immer was zu tun. Würde es aber niemals eintauschen wollen.

Sonstiges (Bitte kommentieren)

Ich arbeite Teilzeit und habe das Glück, frühzeitig für eine BU-Rente (für einen eventuellen Krankheitsfall, der leider auch eingetroffen ist) gesorgt zu haben. Diese BU-Rente und eine zusätzliche Teilerwerbsminderungsrente bringen mich mitsamt dem Gehalt für den Teilzeitjob momentan ziemlich entspannt durch den Monat.

Nach 35 Jahren Vollzeit darf ich mir diesen "Luxus" gönnen, denn die 35 Jahre gingen teils zu Lasten meiner Gesundheit. An das schnelle Geld glaub ich - auf legalem Weg - nicht oder nur in Ausnahmefällen.

Ich arbeite mindestens 40 Stunden pro Woche.

Das Medianeinkommen (als das mittlere bzw. "durschnittliche" Einkommen) der Gesambevölkerung liegt übrigens bei ca. 1900€ pro Person (netto, IW Köln, 2019).

Damit hat jeder der 2000€ im Monat für sich verdient bereits überdurchschnittlich viel und gehört zur oberen Hälfte des Bevölkerung. Nur um die Phantasiezahlen die im Internet so kursieren mal etwas gerade zu rückne.

Sonstiges (Bitte kommentieren)

Bis vor etwa fünfzehn Jahren war ich selbständig tätig, dreißig Jahre lang durchgehend sechszig bis einhundert Stunden wöchentlich.

Durch viel harte Arbeit und konsequentem Sparen konnte ich mir ein recht nettes, privates Alterseinkommen erschaffen: Lebens- und private Rentenversicerung, Mehrfamilienhäuser, Wertpapierdepot.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Sonstiges (Bitte kommentieren)

Wohne bei meinen Eltern. Mir reicht eine 25-Stunden-Woche. Vielleicht trete ich aber noch einen Minijob an, um mehr auf die hohe Kante legen zu können.