was machen Milliardäre mit ihrem Geld oder den ganzen Tag?

2 Antworten

Dass Milliardäre ihr Vermögen als Geld bunkern würden ist eine sehr naive Vorstellung. Sie halten ihr Vermögen in unterschiedlichen Formen, ob als Aktien oder anderen aktiven Vermögenswerten oder direkt als Firmenbeteiligung oder Immobilien. Der größte Teil des Vermögens weltweit besteht aus Immobilien, Firmen, Rechten (z.B. Film- und Musikrechten, Patenten) und kann selten schnell als Geld mobilisiert werden (hol mal die Großstadt Hamburg mit allen Gebäuden, Straßen, Firmen - was das an Wert darstellt und all das gehört ja irgendwelchen Leuten oder dem Staat). Allerdings hat man mit solchem Vermögen bei jeder Bank weltweit Kredit. Geld in Scheinen und Münzen und auf Girokonten ist relativ unproduktiv und wird auch von Milliardären nur in der für den Alltag nötigen Höhe gehalten.

Nichts, das Vermögen von Milliardären ist in Unternehmen und Immobilien gebunden; die haben das nicht Cash auf dem Konto.

intello99  26.11.2017, 22:44

Selbst wenn die Cash im Geldspeicher hätten ... dann wäre das eine Wohltat für unsere Gesellschaft ...da "besitzen" sie dann eine Altpapiersammlung, deren Herstellungspreis so ca 5 Cents pro Geldschein beträgt ...