Geschenk zur Party mitnehmen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich war schon auf vielen großen Geburtstagen und habe das Geschenk immer mitgenommen. Meist werden die Geschenke in einem seperaten Raum gesammelt oder von einer Person in ein Auto gebracht. Ganz besondere Geschenke werden auch gerne mit Ansprache um 0 Uhr überreicht. Falls du dir sehr viel Mühe gegeben hast sei nicht sauer wenn das Geburtstagskind dies an dem Abend noch nicht zu schätzen weiss. Erst wenn die Party vorbei ist und der Stress nachlässt kann Sie das alles erst realisieren ;-)

Wenn es ein großer Geburtstag ist, wird sie bestimmt einen Geschenk-Tisch haben. Dann solltest du ihr aber verzeihen, wenn sie es nicht direkt vor dir öffnet und sich überschwänglich freut. Sie wird dann so gesättigt sein von lieben Aufmerksamkeiten, dass sie das Einzelne kaum noch wertschätzen kann. Wenn du das nicht möchtest, kannst du ihr auch eine nette Karte machen und ihr ihr Geschenk für einen späteren, privateren, Moment versprechen. Wenn das allerdings jeder machen würde, hätte sie dann aber echt viel zu tun...

sharethemoments
Fragesteller

Ok, danke für die Antwort :) Sie feiert nur mit 3 anderen Leuten zusammen (hatte ich vergessen zu erwähnen), daher weiß ich nicht wie das so geregelt wird.

offeltoffel  18.08.2014, 14:36
@sharethemoments

Die einzige Möglichkeit um dies zu lösen muss ja quasi sein, dass jede von ihnen einen eigenen "Gabentisch" hat. Die werden sich schon was überlegen. Du bist bestimmt nicht die einzige, die ihnen was schenken möchte. Nimm's doch einfach mit und sieh dich dort um. Bin mir sicher, dass alles ganz easy ist ;)

DerBilker  19.08.2014, 09:41
@offeltoffel

Schreibe doch einfach ihren Namen auf das Geschenk, dann kommt es sicher an :D

Wird auch bei runden Geburtstagen immer bei der Feier überreicht. Sie hat bestimmt einen geschenketisch oder so!:)

Ich würde sagen, es kommt drauf an, was es für ein Geschenk ist. Normalerweise ist es so, dass man die Geschenke zur Party mitnimmt und das Geburtstagskind sie dann später auspackt. Ist sie aber zum Beispiel deine beste beste Freundin und handelt es sich um ein sehr persönliches Geschenk, was du selbst gemacht hast, mit Fotos oder so, find ich es durchaus ok es ihr ein andermal zu geben. In einer ruhigen Minute und nicht so zwischen Tür und Angel :D