Geschenk, was null meins ist?

4 Antworten

Es ist schwierig aber es lässt sich kaum verhindern das sie mitbekommt das du es bereits weißt.

Wissen deine Eltern das es nichts für dich ist? Denn dann könnten sie ihr auf einer einfühlsamer Art sagen das es nichts für dich ist und sie ihr Tipps geben könnten was dir gefallen würde. Falls es ihnen egal ist oder sie es nicht wissen solltest du zuerst mit ihnen reden und sagen das du es zufällig mitbekommen hast und das die Sache nichts für dich ist und du danach nur fertig wärst aber nicht glücklich und das sie ihr doch bitte was anderes Vorschlagen könnten. Denn so könnten sie mit ihr reden und sie muss es nicht erfahren das du es weißt. Wenn sie es nicht machen musst du es ihr sorgsam sagen das du zufällig mitbekommen hattest wie deine Eltern darüber geredet haben aber bevor sie es kauft, alles Plant etc. möchtest du ihr sagen das es nichts für dich ist und du damit deine Probleme hast und nicht glücklich wärst und es ihr gegenüber unfair wäre zum einen so zu tun als ob und auch ihr den Spaß nicht zu nehmen, wenn es dir dann dort nicht so gut geht und sie es mitbekommt. Lieber früher sagen als gar nicht.

Hi

Ich würde deinen Eltern sagen, dass du sie darüber reden hören hast und es dir absolut keinen Spaß machen würde dort hinzugehen. Vielleicht können sie deiner Cousine (ohne zu sagen, dass du es schon wusstest) andeuten, dass dieses Geschenk nicht zu dir passt. Selbst wenn es nicht funktionieren sollte, besser als es gar nicht erst zu versuchen. Und wenn sie Karten gekauft hat, dann kann sie da ja vielleicht mit einer Freundin, die von sowas mehr begeistert ist hin

PS: Ich kann dich sehr gut verstehen ich würde da wahrscheinlich sterben😂

Deine .Eltern werfen doch wohl wissen, dass du so etwas nicht möchtest. Da würde ich davon ausgehen, dass sie der Cousine abraten, die so etwas zu schenken. Und wenn sie es denn trotzdem schenkt, würde ich in dem Fall weniger Rücksicht auf ihre Gefühle nehmen, als auf meine eigenen. Es ist doch ziemlich geschmacklos von ihr, etwas zu verschenken, was dir bekanntermaßen zuwider ist!
Zur Not überlege dir, wer sich an deiner Stelle über solch eine Aktion freuen würde, und schenke den Gutschein einfach weiter. Soll diecCousine doch mit irgendwem anders dahin gehen. Mich jedenfalls würden keine 10 Pferde dort hin bewegen.

Redet doch mal über Filme. Dann kann man doch gut fallen lassen, dass man das Thema Horror null abkann. Blöd nur: wenn dein Lieblingsgenre Horror ist.