Geschenk für beste Freundin: 15. Geburtstag

7 Antworten

Einen Gutschein für einen gemeinsamen Kinobesuch, einen Nachmittag mit Stadtbummel und Eisessen oder einen gemeinsamer Ausflug, auf den ihr schon länger wolltet? Einfach einmal einen "Abenteuer-Tag". Kauft euch ein Zugticket und fahrt dahin, wohin es euch gerade verschlägt^^ Hat sie eine Lieblingsband? Vielleicht eine CD? Oder eine DVD? Ein Buch, wenn sie gerne liest? Etwas (nicht so teures), was sie sich schon länger wünscht? -Und ein selbst gebackener Kuchen ;)

Nö, so ein Bilderding finde ich asche. Das planst Du besser für ein anderes Jahr und bereitest es bitte besser vor. Dazu sammelst Du wenn sie wieder blühen schöne Blüten. Diese glättest Du und gibst sie zwischen saugfähigem Papier das nicht färbt. Dann beschweren. So entstehen Pressblumen. Damit hast Du dann schon mal eine Sammlung zur Verschönerung. Und hier und da mögen Dir dann noch hübsche Steinchen vor die Augen treten die aus so einem billigen Ding schon mal eine hübsche Sache werden lassen können. Dann gehst Du in einen Papierladen und besorgst Dir schönes Papier. Davon gibt es eine reiche Auswahl. Schaue Dir erst mal das Papier in Ruhe an. Dann überlege ob nicht neben den Bildern da nette Sprüche, kleine Geschichten rein passen würden. Denn kannst Du mehrere Blätter füllen kann auch an ein schönes Buch zum 18. gedacht werden. - Oh, das ist erst in drei Jahren. Nun gut. Der 18. scheint eh irgendwie ein besonderer zu sein.

Also gut. Warst Du schon auf youtube und hast da langsam eingegeben

geburtstagsgeschenk für

und dann die Unterthemen durchforstet? Bist wirklich nicht fündig geworden?

Ok. Wie wäre es dann mal nach glaskuchen - wieder langsam eingeben - zu schauen? Glaskuchen selbst ist zu wenig? Nun gut. Wie wäre es dann noch mit Sprossen? Also ein sauberes Glas, Sprossen rein trocken wie sie sind, ein dünnes altes Tuch als Verschluss und ein Band um das Tuch abzuschließen. So hat sie ein Starterset und wenn Du ganz aktiv sein willst dann druckst Du noch ein paar leckere Rezepte mit Sprossen aus und gibst sie mit ins Glas.

Tut mir leid aber sonst fällt mir nur ein Was Zeit braucht. Aber lasse ich jetzt einfach mal raus denn der nächste Geburtstag kommt in jedem Fall. Du schaust also mal nach ob sie viel Schminke nutzt, womöglich auch für die Haare manche Teile in Schachteln oder so verstaut. Dann zeichnest Du die von ihr genutzten kleinen Dinge auf einem Blatt Papier so dass sie geordnet sind. Nun versuche eine solche Ordnung durch Stoff, eine Häkelei, eine Strickerei oder eine Lederarbeit, eine Bastelarbeit so umzusetzen dass sie eine schöne verschließbare und möglichst auch noch aufhängbare Tasche hat wo alle Dinge an ihrem jederzeit auffindbaren Platz untergebracht sind. Du kannst sowohl Knöpfe verschiedenster Art als auch Reißverschlüsse als Beispiel verwenden.

kauf ihr doch einfach einen gutschein damit sie selber was aussuchen kann.und glaub Lena Xx nicht,sie schreibt das an allen.also das mit liebe.. und dann schwarzwald oder fr.dr.dr.dr..

Wie wäre es mit einem Kalender oder einem Fotoalbum? Beides kannst du selbstständig gestalten, leere Fotoalben und Musterkalender gibts im Bastelladen. Du kannst Fotos von euch, Eintrittskarten, Freundschaftsbänder, und was euch sonst noch so verbindet hineinkleben. Ich finde das ist ein schönes und sehr persönliches Geschenk worüber ich mich zumindest freuen würde... :D Ich hoffe ich konnte dir helfen :DD

Schenk ihr doch ein Kissen wo drauf steht " I Love YOU " Und wenn du nur so mit ihr befreundet bist dann schenk ihr doch was ganz normales wie ne Handyhülle oder sowas :) Das musst du wissen was sie mag ^-^