Geschenk für 12 Jährige Reiterin?

8 Antworten

Hi,

bei sowas kommt es ein bisschen drauf an, wie viel du ausgeben willst/kannst.

Das meiste Reitequipment ist für den Schutz relevant. Daher bei Geschenken wie Helm, Schuhe etc. wirklich auf Qualität achten (vor allem weil bei Unfällen, die mit nicht genormtem Equipment passieren, die Versicherung evtl. nicht zahlt!!!). Bei solchen Geschenken wirst daher tiefer in die Tasche greifen müssen.

Eine Möglichkeit wäre natürlich das mehrere Leute "in einen Topf schmeißen".

Wenn ich aber davon ausgehe was ich in dem Alter gewollt hätte.... Dann würde ich dir Karten für die diesjährige Appasionatashow empfehlen. Auch die sind recht teuer, aber wenn alle mit zahlen....

Die Shows sind jedes Jahr wunderwunderschön und lassen Pferdebegeisterte Herzen Meter höher schlagen. => wäre auf jeden Fall ein unvergessliches Geschenk. Die Show findet dieses Jahr vom 22.12-7.1 statt.

LG BellApollo

Ich schenke einem Reiter definitiv nichts, was mit reiten zu tun hat, wie ich einem Tennisspieler nichts schenke, was mit Tennis zu tun hat:

1. Niemand will sich unbedingt auf sein Hobby reduzieren lassen. Es sei denn, es ist sein ausdrücklicher Wunsch, weil er grade etwas braucht. Ansonsten muss man das oft erleben, dass man mit einem Hobby anfängt und schon nur Zeug um dieses rum bekommt, ob es einem taugt und gefällt oder nicht. Man schein keine andere Existenz mehr zu haben.

2. Der Schenkende weiß ja nicht, was der Beschenkte von sich aus auswählen würde. Wenn mir jemand Reithandschuhe schenken würde, würde es bestimmt ein so beliebtes Modell wie der Röckl Grip. Auch, wenn ich selbst Röckl Handschuhe schon gerne trage (es ist nicht die überzogenste Marke am Markt und hat immer wieder gute Modelle wie z.B. den Goretex-Winter-Handschuh), den Grip kann ich nicht haben, da stört mich jede einzelne Naht dran. Und schon gibt's ein Geschenk, das mir gar keine Freude macht. Das muss nicht sein. Oft kennt sich der Schenkende mit dem Hobby gar nicht so aus und weiß schon gar nicht, was sinnvoll ist und was nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Durchgenend Pferdeerfahrung seit 1981

Ein Gutschein  für eine zusätzliche Reitstunde kommt bei Reitern , egal welches Alters, immer gut an.

(Übrigens spielt mit 12 niemand mehr mit Puppen...)

Kommt drauf an was dein Budget ist,

Kleineres Budget:

  • Reitsocken (wenn sie nicht mit jodhpurhose reitet),
  • ein Fachbuch über das reiten an sich (darauf achten was sie reitet (Western, englisch,.... Und auf welchem Niveau sie ist könnte auch interessant sein.) über Umgang oder Haltung der Pferde, über ihre lieblingsrasse,..
  • Ein Pferdekalender

Mittleres Budget:

  • Eine Reithose
  • Reithandschuhe, bei beidem ist die Größe ja rauszufinden durch die Sachen die sie schon hat.
  • Gutschein für eine extra reitstunde/einzelstunde/springstunde...
  • Reitjacke oder Weste

Hohes Budget:

  • Ein langes Wochenende oder Woche Reiterferien
  • (Abzeichen)lehrgang
  • Gutschein für einen Helm (oder Sicherheitsweste) nur wenn benötigt, und ganz wichtig: solche Sachen müssen anprobiert werden!! verschiedene Modelle und evtl. auch Größen gegenprobieren, trauen Bewegungen damit auszuprobieren und eine Weile tragen. So etwas muss richtig sitzen und man kauft es nicht einfach nach Optik. Also wenn einen Helm schenken, dann nur einen Gutschein. Mit dem Kind in ein Geschäft gehen und in Ruhe mit Beratung anprobieren.

Ich hoffe da ist eine passende Idee dabei :) mein persönlicher Favorit wäre ein Gutschein für eine einzelstunde oder einen Lehrgang, und bei Büchern ist die Bandbreite auch sehr groß und für jeden etwas interessantes dabei.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Circa 20 Jahre Erfahrung, aktiv im Turniersport (LK 3)

Wenn es nur 'ne kleine Aufmerksamkeit sein soll, wie wäre es zB mit einer Tasse mit Pferdemotiv? Oder ein Schlüsselanhänger?

Gutschein für einen Reitsportladen (Krämer, Loesdau) dann kann sie sich selber was aussuchen?

Und dass 12j. Mädels noch mit Puppen spielen, glaubst du selbst nicht wirklich, oder...?!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Pferdewirtschaftsmeisterin