Staffelei als Geschenk?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich glaube, für eine Person, die Du nicht gut kennst, ist das zu groß und opulent.

Besonders unangenehm könnte es werden, wenn der Platz fehlt, die Staffelei aufzustellen.

Wie wäre es mit diesem umfangreichen Sortiment an Stiften in unterschiedlichen Dicken und Farben?

Hethrone Filzstifte Doppelseitig, Dual Brush Pen Set 100 Farben Brush Marker Pinselstifte Journal Zubehör Stifte für Handlettering Ausmalen Erwachsene (100 Schwarz) https://amzn.eu/d/cioi9Eg

ZwamboMaster69
Fragesteller

Ja, über Stifte habe ich schon nachgedacht. Ich weiß, dass die Person eine Vielzahl von Stiften besitzt. Kohle-, Bunt, Aqua- und Pastelstifte und so. Das Ding ist, dass ich nicht genau weiß, was sie hat und was nicht. Dazu finde ich es ein wenig unoriginell und langweilig. Ich kann auch nicht die mega Billostifte kaufen. Ich als Künstler hätte gerne sehr gute Stifte und die können ziemlich teuer sein und liegen nicht so in meinem Budget.

ZwamboMaster69
Fragesteller
@Rosenmary

Uhhhh... Nicht schlecht. Ich kenn mich nicht so auch. Zu welchem Artstyle benutzt man solche Untensilien?

Rosenmary  19.12.2023, 00:00

Vielen Dank für den Stern und viel Erfolg

Wenn sie gern auf papier zeichnet würde ich dir empfehlen Stifte oder so zu schenken. Mit einer stafelei und papier kann man nicht soviel anfangen.

Eine Idee wäre zb Bleistifte oder Brush Pinsel stifte. Von buntstiften würde ich eher abraten (kannst du natürlich trotzdem machen) aber da merkt man einen unterschied zwischen gut und schlecht und man will natürlich gute Buntstifte aber die sind meistens sehr teuer.

Du könntest ihr auch einen zeichenblock zum Beispiel schenken. Papier kann man immer gebrauchen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Eine große Staffelei kostet einiges und braucht einen Stellplatz. Prinzipiell kannst du sie auch für Papier nutzen, wenn du das Papier an einer stabilen Pappe befestigst.

Dann gibt es aber auch Tischstaffeleien mit durchgängiger Auflage. Unter dem Link ein Beispiel von vielen. Vielleicht ist das eine Idee, wenn die Person auf kleinen oder mittleren Formaten zeichnet.

https://www.otto.de/p/vinsetto-staffelei-tischstaffelei-mit-abschliessbaren-schublade-lackierte-zusammenklappbar-S028I0YT/#variationId=S028I0YT38PQ

Eine Staffelei ist ja meistens nicht gerade klein. Es sollte also definitiv von ihr aus auch der Wunsch bestehen eine Staffelei haben zu wollen, weil man ja auch entsprechend Platz braucht.

Aber grundsätzlich ist eine Staffelei kein schlechtes Geschenk. Mein Stiefvater hat mir mal eine als Weihnachtsgeschenk gebaut. Ich habe mich drüber gefreut.

Sonst aber, fällt mir gerade ein, gibts ja auch kleinere Staffeleien. Das wäre tatsächlich eine gute Idee. Kannst ja noch ein cooles Bild malen, welches du dazu schenkst.

Da ist selber Kunst liebe, würde ich mich drüber freuen :)

ZwamboMaster69
Fragesteller

Ich habe darüber nachgedacht, der Person eine Staffelei zu bauen oder zu kaufen.

Was ist deiner Meinung nach besser? Eine selber zu bauen ist doch bestimmt teurer, oder? Aber auch aufwendiger.

MeeresZwerg  17.12.2023, 22:13
@ZwamboMaster69

Also eigentlich besteht eine Staffelei ja nur aus Holzstäben (wenn du es wirklich einfach bauen willst, was aber trotzdem gut aussieht) Holzstäbe gibt es relativ günstig im Baumarkt.

Eine Gekaufte wäre weniger aufwendig, aber um einiges teurer.

Wenn du die Zeit hast und gerne etwas kreativ sein möchtest, dann würde ich sie selber bauen :)

Ich würde keine Staffelei schenken. Gute sind teuer, und wenn du nicht sicher bist, ob die Person eine braucht,.. nee..

Ich würd so ein Ding empfehlen. Das ist klein, erstaunlich praktisch und nicht zu teuer.

https://www.amazon.de/Chas-Bete-Pinselhalter-Pinselbecher-Wasserbasis/dp/B0BRNFH8JV/ref=sr_1_36?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85%C5%BD%C3%95%C3%91&crid=225BZM0UJVEKX&keywords=pinselbecher&qid=1702923849&sprefix=pinselbecher%2Caps%2C83&sr=8-36&th=1

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Studium Freie Malerei