Geschenk für 14-jährige reiterin

9 Antworten

Es gibt ein phantastisches Pferdebuch - genau richtig für eine 14 Jährige Reiterin! Es heißt "Zwischen Himmel und Erde" von Live Bonnevie

Das Buch ist so wahnsinnig spannend, dass man es nicht mehr aus der Hand legen kann! Ich kenne niemanden der länger als drei Tage gebraucht hat für die 493 Seiten. Es ist eine Geschichte die das Leben verändert. Es ist auch kein kleiner Mädchenroman wie es sie tausendfach gibt. Es ist wirklich ein Meisterwerk. Die Autorin ist Norwegerin und in Norwegen war das Buch sogar auch Erwachsenen Buch nicht nur Jugendbuch. Die Frau weiß mehr über Pferde als alle anderen Menschen auf der Welt die ich kenne.

Vielleicht leiht Deine Freundin Dir das Buch dann auch mal aus? ; )

Du hast nicht geschrieben, wieviel ihr ausgeben wollt. Davon hängt das Geschenk natürlich ab. Und auch nicht, was sie so reitet (Dressur, Springen). Hat sie ein Pony oder ein Großpferd?

  1. Kauft eine Schabracke (Sattelunterlage) und lasst den Namen des Pferdes draufsticken
  2. Ein Halfter mit einem aufgenietetem Metallplättchen, das den Namen des Pferdes trägt
  3. Ein Jahresabbo von einer Pferdezeitung (Cavallo, Pegasus usw.), kostet ca. 70 Euro im Jahr
  4. Schenkt ihr eine Videostunde (Leiht euch eine Videokamera und bietet an, sie einmal mit ihrem Pferd zu filmen)
  5. Musik-CD fürs Reiten (Gibt es z. B. zusammengestellt von Dressurrreiterin Isabell Werth)
  6. Ein Erste-Hilfe-Set für den Stall (gibt es in Reitsportläden)
  7. Macht ein Foto von ihrem Pferd (heimlich) und lasst es vergrößern. Könnt ihr sogar auf Leinwand drucken lassen. Das kann sie bei sich zu Hause aufhängen.
  8. Ein schickes Stallschild fürs Pferd
  9. Kinokarten für einen Pferdefilm (wenn denn einer bei euch läuft)
  10. Oder den neuesten Pferdefilm auf Video

Mehr fällt mir gerade nicht ein

Ihr könntet ihr evtl. einen Gutschein von einem der größeren Pferdeversandhäuser schenken (Krämer, Loesdau, etc.) Da kann sie sich aussuchen, was ihr gefällt.

Oder einen Amazon-Gutschein, da kann sie sich z.B. ein tolles Pferdebuch aussuchen und dann noch ne CD oder auch was ganz anderes.

Falls ihr ein größeres Einkaufscenter mit vielen Läden in eurer Nähe habt, da gibt es oft Gutscheine, mit denen man dann in verschiedenen Läden einkaufen kann.

Oder lasst professionelle Fotos von ihrem Pferd machen und erstellt ein Fotobuch (vielleich kennt ihr ja auch jemanden, der richtig gute Tierfotos macht) oder ihr lasst das Pferd malen....
LG Muli

vielleicht einen Reitstundengutschein, den sie bei ihrer Reitleherin einlösen kann, oder ein Gutschein für ein Lehrgang (Reiterpass, Bodenarbeit, Zirkuslektionen....)

Pferdeleckerchen in Großpackungen ;-) oder einfach ein Gutschein aus einem Reit-/Futtermittelladen.

wäre vielleicht hilfreich wie alt sie ist aber wie wärs mit:

-ein Gutschein von H&M -Bravo Hits(auf Musik steht fast jeder) -Klamotten z.B Schal , t-shirt,Ohrringe(Schmuck) -Bücher (vielleicht weist du ja ob sie gerne liest) -Eisgutschein

hoffe konnte ein bisschen helfen..und im Notfall ruf sie an und frage was sie sich wünscht.

sunnx
Fragesteller

Ja also sie wird 14 wie in der überschrift steht ;)