Geschäfts essen um 19/20 Uhr?

6 Antworten

Geschäfts essen um 19/20 Uhr?

Gibt es.

Meine freundin arbeitet bei der Bank und hat mir gestern erzählt das sie noch raus muss weil sie ein geschäftss essen hat, mit einem Mann aus den USA,

Ist ja okay. Kann schon sein, dass das so spät stattfindet, wegen Jetlag etc.

sie meinte „es kommt immer besser an wenn eine frau mit dabei ist“ und ist dann zu dem essen gegangen.

Diese Aussage wiederum kann ich nicht verstehen.

Sie war ungefähr um 0 uhr wiedee zuhause. Das klingt für mich irgenwie mega seriös ich weiß es nicht, ist sowas möglich?

Was klingt für dich denn daran seriös? xD

Es kann durchaus sein, dass dieses Essen zwei, drei Stunden gedauert hat. Wenn sie in einem guten Lokal waren, mehrere Gänge gegessen haben und sich nebenbei besprochen haben, möglicherweise auch länger. Danach geht man auch manchmal noch was trinken und plaudert noch weiter.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Asexual.

Stellwerk  18.11.2022, 10:06
"sie meinte „es kommt immer besser an wenn eine frau mit dabei ist“ und ist dann zu dem essen gegangen.

Diese Aussage wiederum kann ich nicht verstehen."

In einem Business wie Banken völlig normal, da gilt eine Frau als auflockerndes Beiwerk als Unterhaltungsfaktor.

unbekannt72543
Fragesteller

Das problem ist, sie ist noch in der Ausbildung? Und keine fest angestellte, ändert das jetzt deine meinung?

Möglich ist es durchaus.

Was mich stutzig machen würde ist die kurze Vorlaufzeit.

Bei einem Gast aus den USA wäre anzunehmen, dass das Geschäftsessen mehrere Tage im Voraus geplant wird.

Ja, sowas ist möglich, aber wenn Du Deiner Freundin nicht vertraust, dann lass es halt.

Was meinst Du, auf wieviel abendlichen Geschaeftsessen ich als Frau schon war! - Das ist absolut normal, dass die manchmal so lange dauern.

Das ist gut möglich , und wenn ihr auch das gratis Essen geschmeckt hat , dann war es ein Gewinn für alle Beteiligten 🖐️ !