Geschäft mieten und Backwaren verkaufen? Voraussetzungen?

1 Antwort

Theioreitisch ja _!

Aber in der Praxis nein es sei den man hat die Erlaubnis und Genehmigungen und die Auflagen vom Gesundheitsamt bis zur Lebensmittelkontrolle erfüllt!

1 Du kannst also nur ein laden mieten der die Auflagen der beiden Behörden erfüllt und Dan auch noch genug Geld für Austattungen und Auflagen hast!

2 woher willst du den das ganze Geld erstmal haben den so ein Cafe ist teuer und oft nicht gut besucht! Also ist das in der Einkaufstraße ist schon die miete recht hoch!

Das was du tun willst machen schon einige Bäckerei wo man Dan auch was anderes essen und trinken kann!

Einfach so von wegen das muss alle genehmigt werden und auch das die Auflagen erfüllt werden und nicht nur das erstmal muss das Gesundheitsamt grünes licht geben einfach so eine Imbissbude aufmachen geht nur wen da vorher eine drin war aber Dan bekommt man auch deren schlechten ruf ab!

Es gibt nicht nur Auflagen für den laden und die Lagerung der wahre sondern auch für deren richtigen Entsorgung auch muss man heute wissen was da alles an Chemie drin ist und das muss auch auf der tafel zum bestellen stehen!

Das kostet nur einige 10.00 de € im Jahr

Also lass davon die finger wen du denkst das kann man alles einfach mal so machen!