Gerüchte über häusliche Gewalt in der Feuerwehr... wie damit verfahren?

2 Antworten

Schwieriges Thema. Mehr Optionen als sie zu Fragen oder nichts zu unternehmen und beobachten hast du ja nicht. Aber oft ist es ja grundsätzlich so, das die Frauen in solchen Beziehungen oft nichts sagen.

Aber hier sehe ich noch mehr Probleme. Du weißt ja offenbar nur über drei Ecken das da irgendwas nicht stimmen könnte. Und selbst dann wäre ja die Polizei bereits informiert und dann greift wieder der zweite Satz meiner Antwort.

Deswegen dürfte in deiner aktuellen Situation das Sinnvollste sein, zu beobachten ob es irgendwelche echten Anzeichen und nicht nur Indizien und Gerüchte gibt.

Den Vorschlag von Wesnet finde ich in deiner aktuellen Position tatsächlich irgendwie schwierig auch wenn es eine meiner genannten Optionen ist. Weil wenn nichts dran ist und es sind wirklich nur üble Gerüchte weil man ihn nicht haben will, dann stehst du am Ende richtig dumm da.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Zugführer in einer größeren bayerischen Feuerwehr

Ansprechen und das private gespräch mit ihr suchen wird vielleicht peinlich wenn es nicht so ist aber sicher ist sicher

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich informiere mich viel durch Bücher und das Internet.