Was ist falsch mit euch?

6 Antworten

Noch gestörter finde ich, wenn Jugendliche Morde begehen und das scheint rasant zuzunehmen. Besonders schlimm finde ich hierbei, wenn es Kleinkinder sind, die umgebracht werden. Aber wie hier schon ein anderer User sagte, haben die Eltern hier einen enormen Anteil dran. Denn ein Kind, das behütet aufwächst und eine gute Erziehung genießt, kommt nicht auf solche Ideen.

anonym200886
Fragesteller

Das stimmt. Um ein gutherziger mensch zu sein braucht es keine strenge erziehung sondern eine mit liebe.

Darkrider280  07.11.2023, 09:23
@anonym200886

Wobei es auch wichtig ist, dass es Grenzen gibt. Und eben auch, dass Dinge wie Respekt und Wertschätzung anderen Menschen gegenüber beigebracht wird.

anonym200886
Fragesteller
@Darkrider280

Jup. Unstrenge erziehung heist ja nicht machen lassen was immer er möchte.

Diese generation ist orientierungslos,respektlos teilweise davon sind auch klein kriminellen und faul und perspektivlos,sauf und kiff generation zu sagen ist nur meine meinung nach.Alles irgendwie erziehungs sache auch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Was soll das? Was ist falsch mit meiner generation?

Da hat nicht die Generation jemanden Gequält, sondern ein paar Jugendliche. Das hat doch mit der Generation, also Millionen von jungen Menschen, gar nichts zu tun.

es wird auch viel geredet, was nicht stimmt

Deine Empörung ist vollkommen gerechtfertigt.

Wo ich Dir nicht zustimme, ist eine ganze Generation dafür verantwortlich zu machen - es sind einzelne Widerwärtige und kein Kollektiv.

anonym200886
Fragesteller

Wie gesagt bin ja selber in dieser generation.