Geruch von smaragd und Elfenbein?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Vielleicht ist es die Assoziation mit der jeweiligen Farbe und der "edlen" Materialien. Grün für den Smaragd - Bezug auf Frisch/Wald/Gras/Umwelt. Weiß für das Elfenbein - sauber/ordentlich.

Bei der Gelegenheit: Weichspüler sind absolut unnötig und belasten nur Geldbeutel und Umwelt. Essig ins Spülfach geben ist eine gute Alternative um die Wäsche von Waschmittelresten zu spülen. Weichspüler "fettet" zudem die Wäsche - Schmutzpartikel bleiben dann beim Tragen schneller - hindern Handtücher aber auch an der Wasseraufnahme. Funktionskleidung kannst danach wegschmeißen.

Also bei so vielen negativen Eigenschaften braucht es schon einem Menge "kreatives" Marketing um die Leute bei Laune zu halten. Immer neue "Erlebnisse" sind da ein wichtiges Mittel. "Oh, das ist neu, mhm...schick, probiere ich mal aus. Tu ich mir was Gutes" - und schon isses gekauft.