Geruch von marihuana schädlich für das gehirn?

11 Antworten

Für das Gehirn ist weder der Geruch, der Konsum, noch das THC bei Cannabis schädlich!

Es wurden noch nie neurologische Schäden beim (reinen) Cannabis-Konsum oder THC entdeckt.

Alleine neurologische Schäden durch die Psyche an sich (z.B. Depressionen und lang andauernder Stress) sind im MRT als größer zu erkennen.

der geruch an sich nicht, ob der konsum schädlich ist, ist umstritten du kannst jedenfalls theoretisch durch den "geruch", also besser gesagt durch den rauch im raum passiv high werden, dazu muss der raum aber sehr klein sein und die konsumierte menge sehr groß, dann kann das klappen. manche machen das absichtlich, bzw. um beim kiffen noch breiter zu werden, das heißt dann hot boxing

wenn du nicht high werden möchtest, weil du angst hast, dass es schädlich sein könnte, dann sag deinen freunden, sie sollen möglichst draussen kiffen oder drinnen bei offenem fenster in einem nicht allzu kleinen raum, dann brauchst du da keine bedenken zu haben ;)

hoffe ich konnte dir helfen ;)

Das konsumieren ist nur schädlich wenn dein gehirn noch nicht vollkommen ausgewachsen ist. Dann klappt das langzeitgedächtnis nicht mehr so gut. Beim riechen allein ist die menge viel zu gering für irgendwelche wirkungen oder schädigungen..

Es sterben so viele menschen von, tabak, alkohol... Aber von cannabis ist noch keiner gestorben Das ist aber illegal und das andere legal, ergibt keinen sinn!!!! Der stadt will das ja auch erreichen 80% der bevölkerung zu töten und die anderen manipulieren

Meier et al. habe erst kürzlich gezeigt, dass höchstens eine Verminderung der geistigen Leistung bei Jugendlich eintrete könnte. Bei Erwachsenen konnten keinerlei Schädigungen nachgewiesen werden.

Jugendliche sollten eh keine Drogen konsumieren, weder Alkohol, noch Nikotin, noch THC. Der Staat sollte kontrollieren um die Bürger zu schützen.

Laxtis  28.09.2012, 13:23

Der Staat sollte kontrollieren um die Bürger zu schützen.

Richtig. Das kann aber nur funktionieren, wenn es legal ist.

verreisterNutzer  28.09.2012, 13:33
@Laxtis

Mir fällt gerade ein: Man kann wirklich keine Substanzen kontrollieren wenn sie illegal sind weil schließlich der Umgang (= u.A. Kontrolle) ebenfalls verboten ist.

Würde ein Dealer (was er in der Realität wohl nie tun würde...) Jugendlichen verbieten Drogen zu kaufen würde er sich ebenfalls strafbar machen, da er gar keine Erlaubnis hat überhaupt diese Substanz zu besitzen geschweige denn einen Jugendschutz einzuführen...

Irgendwie surreal, was der Staat macht...