Was ist so schlimm an Marihuana?

18 Antworten

Hi :)

Ich habe auch schon mal Gras geraucht. Schlimm finde ich es nur, wenn es zur Sucht wird. Da Familienangehörige oder Freunde meistens ratlos dabei zusehen und selber darunter leiden. Vor allem finde ich es aber schlimm, wenn es um das Thema Entzug geht. Das wäre mir das alles gar nicht wert :)

kuschel1403
Fragesteller

ist das suchtpotenzial nicht sehr gering?

AndreasDerTor  03.11.2017, 13:49
@kuschel1403

Das ist von der Person abhängig. Aber verglichen mit den meisten anderen illegalen Drogen ist es recht gering.

askMichelle  03.11.2017, 13:56
@kuschel1403

Mein bester Freund wurde davon auch abhängig und ich habe gesehen wie es ihn verändert hat und auch wie er und seine Familie darunter litt

Ich finde es überhaupt nicht schlimm, meiner Meinung nach kennen sich viel zu viele damit zu wenig aus und stempeln es gleich als schlechte droge ab teilweise wegen den medien, teilweisw wem sie nur schlechtes davon hören, aber selber auskennen damit tun sich nur wenige, meiner Meinung nach gehört es dazu und ich finde Alkohol ist viel schlimmer da es den ganzen Körper angreift und ein höheres Suchtpotential hat

Dass man es beim Dealer kaufen muss und man nie genau weiß, womit der das gesteckt hat. Wäre es legal, wie Zigaretten, gäbe es nichts dagegen zu sagen.

ganz eindeutig der preis ,der schlechte ruf und die kriminalisierung der konsumenten, dass halbwissen vieler leute zu diesem thema, die verharmlosung und gleichzeitige verteufelung durch eben dieses halbwissen, dass kiffen fast schon so n modeding ist-ist ja jetzt "cool". achja die leichte verfügbarkeit für minderjährige durch den cannabis-schwarzmarkt welcher ganznebenbei massiv zurrückgedrängt werden würde wenn man gutes grass unter strengen auflagen in apotheken o.ä. als erwachsener legal und ohne rezept kaufen könnte. diese sachen stören mich sehr an cannabis

X3535  04.11.2017, 01:07

fast vergessen, diese dämlichen vergleiche: was ist schlimmer gras oder alkohol usw sind  auch sehr schlimm wenn schon müsste es heissen: was ist besser leber oder lunge schrotten? und die geniale behauptung:"gras ist gesund weil ist ja medizin" welche man manchmal hört. schlaftabletten sind auch medizin-sind die jetzt gesund?^^

Ich persönlich habe damit nichts am Hut, das ganze ist mir ziemlich egal. Wobei ich wohl nichts gegen sich selbst mal ein Bild machen hätte.

Was ich aber amüsant finde, ist die argumentative Ähnlichkeit mit Diskussionen ums Waffengesetz ("die Gesetze werden von Leuten ohne Ahnung gemacht", "die Öffentlichkeit weiß nichts darüber bzw. die Medien stellen ein falsches Bild dar", "Alkohol ist schlimmer/hat mehr Leute auf dem Gewissen" etc.), gerade wo die zwei Themen doch angeblich vom jeweils anderen politischen Spektrum befürwortet/abgelehnt werden.