Unterschied zwischen Marihuana und Haschisch?

7 Antworten

Grass wird aus den getrockneten Blueten der Cannabispflanze gewonnen. Aus dem gepressten Harz macht man Haschisch. Im Allgemeinen ist Haschisch stärker als Grass. Wie stark Grass ist, hängt davon ab, ob man nur den oberen Teil der Pflanze verwendet oder auch den Mittelteil.

Chillkroete1994  11.12.2015, 20:32

ob man den oberen. teil oder den mittleren teil benutzt ist schwachsin. . im allgemeinen kommt es auf die Sorte der Pflanze an ^^ .. lediglich die Krone .Die Spitze der Pflanze gilt halt als sehr stark weil sie hat viel dichter und fester. ist .. ob man deswegen sagen kann das der untere Teil schwächer ist würde ich nicht sagen

hanging  11.12.2015, 21:22
@Chillkroete1994

Der Teil der Pflanze, der das meiste Sonnenlicht abbekommt, produziert auch am meisten Harz.

Einselfzehn  11.12.2015, 20:33

Der untere Teil ist schwächer 😊

john201050  11.12.2015, 21:52

die stängel, blätter,... sind sowieso so schwach, das wird einfach weg geschmissen.

nennenswer wirkstoff ist nur in den unbefruchteten weiblichen blüten. hasch wird dann auch aus deren pollen gemacht. und nicht aus irgend welchem harz aus den stängeln. so ein blödsinn.

um so mehr sonne auf die blüten kommt um so mehr thc ist drin. die blüten sind ganz oben, andere pflanzenteile werden nicht verwendet.

Einselfzehn  11.12.2015, 21:53

Klar wird das aus Harz ebenso verwendet

Einselfzehn  11.12.2015, 21:58

Das (auch: der) Haschisch (von arabisch ‏حشيش‎, DMG ḥašīš ‚Gras‘), auch als Hasch, Shit oder Chocolate bezeichnet, ist das aus Pflanzenteilen der weiblichen Cannabispflanze gewonnene und zu Platten oder Blöcken gepresste Harz. Stücke dieses Produkts werden oft „Piece“ genannt. Bei der Produktion von hochwertigem Haschisch finden hauptsächlich die Blütenstände der weiblichen Pflanze Verwendung, da sie gegenüber den restlichen Pflanzenteilen wesentlich mehr Harzdrüsen enthalten.

hasch/piece/shit sind die gepressten pollen der weiblichen cannabispflanze.

marihuana/gras/weed sind die getrockneten blüten der weiblichen cannabispflanze.

kann man beides rauchen oder essen. schmeckt unterschiedlich, wirkt aber gleich. meist ist es auch in etwa gleich stark und gleich "gefährlich". ist ja auch der gleiche wirkstoff. richtig gutes hasch ist stärker als gutes gras, aber selten und deutlich teurer als standardhasch.

hier noch ne nette grafik zum thema schadenspotenzial: https://www.unzensuriert.at/sites/default/files/imagepicker/1404/drogenbild.jpg

atze3011  12.12.2015, 02:44

Ich finde Hasch hat schon manchmal eine leicht andere Wirkung, ist aber natürlich Set und Setting bedingt.

Aus dem getrockneten Blüten von Cannabis sind kleine Kristalle oben und die kann man dann auf ein Sieb und dann wenn man sehr viel Staub so zu sagen dann hat es ins Gefrierfach und dann ist das schon Hasch. Jeder macht denn anders.

Hasch wird aus dem Öl der Pflanze gewonnen/gepresst ^^ und maryjane raucht man eben .. hasch kann durch unterschiedliche Prozesse gewonnen werden zb durch einen crusher .. klebt des öfteren am Rand ^^ es gibt auch reines thc Öl was aus der Pflanze gewonnen wird was noch viel stärker wirkt 😅