Frage von Wellz, 231

Unterschied zwischen Marihuana und Haschisch?

Hallo,

Ich habe mich im Religionsunterricht mit meinen Nachbarn über Gras und Hash gesprochen und wir müssen jetzt ein Referat bis Montag darüber machen, meine Fragen Was genau ist Haschisch wie wird es gewonnen und gibt es unterscheide zu Gras und was ist gefährlicher usw.

Quellen sind immer gut für Referate aber nicht Notwendig ^^

Danke im Voraus.

Antwort
von xo0ox, 64

Ist eig. der selbe Grundstoff. Dazu findet sich unzählig Informationen im Internet die ihr mit Google ganz einfach findet.

Antwort
von Chillkroete1994, 117

Hasch wird aus dem Öl der Pflanze gewonnen/gepresst ^^ und maryjane raucht man eben .. hasch kann durch unterschiedliche Prozesse gewonnen werden zb durch einen crusher .. klebt des öfteren am Rand ^^ es gibt auch reines thc Öl was aus der Pflanze gewonnen wird was noch viel stärker wirkt 😅

Antwort
von Einselfzehn, 113

Grass wird aus den getrockneten Blueten der Cannabispflanze gewonnen. Aus dem gepressten Harz macht man Haschisch. Im Allgemeinen ist Haschisch stärker als Grass. Wie stark Grass ist, hängt davon ab, ob man nur den oberen Teil der Pflanze verwendet oder auch den Mittelteil.

Kommentar von Chillkroete1994 ,

ob man den oberen. teil oder den mittleren teil benutzt ist schwachsin. . im allgemeinen kommt es auf die Sorte der Pflanze an ^^ .. lediglich die Krone .Die Spitze der Pflanze gilt halt als sehr stark weil sie hat viel dichter und fester. ist .. ob man deswegen sagen kann das der untere Teil schwächer ist würde ich nicht sagen

Kommentar von hanging ,

Der Teil der Pflanze, der das meiste Sonnenlicht abbekommt, produziert auch am meisten Harz.

Kommentar von Einselfzehn ,

Der untere Teil ist schwächer 😊

Kommentar von john201050 ,

die stängel, blätter,... sind sowieso so schwach, das wird einfach weg geschmissen.

nennenswer wirkstoff ist nur in den unbefruchteten weiblichen blüten. hasch wird dann auch aus deren pollen gemacht. und nicht aus irgend welchem harz aus den stängeln. so ein blödsinn.

um so mehr sonne auf die blüten kommt um so mehr thc ist drin. die blüten sind ganz oben, andere pflanzenteile werden nicht verwendet.

Kommentar von Einselfzehn ,

Klar wird das aus Harz ebenso verwendet

Kommentar von Einselfzehn ,

Das (auch: der) Haschisch (von arabisch ‏حشيش‎, DMG ḥašīš ‚Gras‘), auch als Hasch, Shit oder Chocolate bezeichnet, ist das aus Pflanzenteilen der weiblichen Cannabispflanze gewonnene und zu Platten oder Blöcken gepresste Harz. Stücke dieses Produkts werden oft „Piece“ genannt. Bei der Produktion von hochwertigem Haschisch finden hauptsächlich die Blütenstände der weiblichen Pflanze Verwendung, da sie gegenüber den restlichen Pflanzenteilen wesentlich mehr Harzdrüsen enthalten.

Antwort
von Lord2k14, 85

Beides wird aus der Hanfpflanze gewonnen.

Antwort
von john201050, 177

hasch/piece/shit sind die gepressten pollen der weiblichen cannabispflanze.

marihuana/gras/weed sind die getrockneten blüten der weiblichen cannabispflanze.

kann man beides rauchen oder essen. schmeckt unterschiedlich, wirkt aber gleich. meist ist es auch in etwa gleich stark und gleich "gefährlich". ist ja auch der gleiche wirkstoff. richtig gutes hasch ist stärker als gutes gras, aber selten und deutlich teurer als standardhasch.

hier noch ne nette grafik zum thema schadenspotenzial: https://www.unzensuriert.at/sites/default/files/imagepicker/1404/drogenbild.jpg

Kommentar von atze3011 ,

Ich finde Hasch hat schon manchmal eine leicht andere Wirkung, ist aber natürlich Set und Setting bedingt.

Antwort
von aXXLJ, 54

Kompetente, umfassende Antwort hier: http://de.drogen.wikia.com/wiki/Cannabis

Antwort
von Psylinchen23, 119

Aus dem getrockneten Blüten von Cannabis sind kleine Kristalle oben und die kann man dann auf ein Sieb und dann wenn man sehr viel Staub so zu sagen dann hat es ins Gefrierfach und dann ist das schon Hasch. Jeder macht denn anders.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community