Geruch von Katzenurin in der Wohnung ( Wir haben keine Haustiere)

10 Antworten

Vll kam mal eine durch das Fenster rein. Durch die Wände dürfte es kaum ziehen, soviel ist das nicht, auch wenn es riecht, als wären es Liter. Schaut vor allem in dunklen Ecken und Lücken - falls eine Katze sich zu euch reinverlaufen haben sollte, und tatsächlich bei euch in die Wohnung gepinkelt hat, dann in einem Versteck. Was bei uns ganz gut bei gelegentlichen Malheuren unserer Katzen funktioniert ist dieser "Geruchsstopper" von beaphar. Der arbeitet irgendwie mit Enzymen. Wenn ihr die Stelle habt, gut damit einsprühen. (Gibt es zB im Futterhaus oder anderen Tierbedarfshandlungen.) Ich würde auch mal beim Nachbarn oben anklingeln... vll zieht es ja nur durch ein Fenster. Oder vll ist seine Katze rollig und lockt Kater an. Der Urin von unkastrierten Katern ist sehr intensiv und riecht vll noch in eure Wohnung rein.

Solltest Du im Altbau wohnen, und die Wohnung hat einen Holzfußboden, dann kann es schon mal passieren, daß Gerüche über die Decke reinwandern. Gerade wenn Du noch dicke Heizungsrohre nach oben hin hast. Hier braucht die Katze nur in die Ecke zu pinkeln und Du wirst es riechen können. Wenn dem nicht so ist, musst Du in Deinem Wohnzimmer mal alles absuchen, ob dort nicht irgentwas unter dem Sofa schlummert, was bei der Verwesung nach Katzenurin riecht. Kontrolliere mal Deine Straßenschuhe, eventuell bis Du durch Katzenpipi oder die Markierung gelaufen. Der Geruch hält sich auch lange.

Danke für eure antworten. Also der über mir Wohnt ist so ein Komische Vogel wenn ich das mal so sagen kann. War schon bei dem Klingeln aber da macht keiner auf. Am Balkon habe ich ein Netz damit hier keine Tiere reinkommen. Der Fußboden in der Wohnung wurde alles neu verlegt als ich eingezogen bin also daran kanns nicht liegen! Der Geruch ist nur im Wohnzimmer die anderen Zimmer riechen alle normal. Werde heute mal den Vermieter anrufen dann kann der sich kümmern auf jeden Fall ist das kein Zustand momentan und das macht mich verrückt.

Hatte vielleicht dein Vorgänger ne Katze? Dass das vielleicht im Bodenbelag steckt? Geh doch mal zu deinem Nachbarn mit der Katze und klinge dort unter nem blöden Vorwand (ob er Scvhimmel im Bad hat kannste ja fragen oder sowas) und dann wenn er die Tür öffnet nimmst du mal ne Nase. Wenn es stark stinkt, kann es ja durchaus sein, dass du dann auch etwas davon hast. Das würde ich dann dem Vermieter sagen, damit er sich darum kümmern kann.

Mußt halt mal schnüffeln wo der Geruch genau herkommt, vielleicht hat sich wirklich ne Katze verlaufen und dann nur die Stelle bekämpfen, durch Wände zieht nix!