Geruch aus Spanplatten

2 Antworten

Hallo, haben Sie schon etwas herausgefunden? Wir haben einen Party 55/72, so die Bezeichnung des Bungalows. Das Schätzchen ist 1977 gebaut und riecht genau so wie Sie es beschreiben.

Mandy791  27.03.2017, 12:52

Hallo, habe dasselbe Problem. Der Baugutachter sagt pauschal Formaldehyd - man sollte die innere Spannplatten Verkleidung austauschen... haben Sie schon etwas gemacht an Ihrem Bungalow und mit Erfolg? Würde mir wirklich helfen zu wissen! Danke!

Ich kenn mich mit Leim nicht so gut aus aber ruf mal bei einer Bio dings Firma an  vielleicht ist der Leim giftig und setzt ätzende gase frei

Also Frag mal zur sicherheit/ruf mal so eine Firma an die überprüft ob das Giftig ist, wenn ja gehört es dekontaminiert

Kenn mich nicht so gut damit aus aber früher wurden ja extrem viele sachen mit nicht ganz so ungiftigen sachen gebaut z.B Asbest, oder der Leim der die Spanplatten zusammen hält da gibts doch auch einen Leim der Krebseregend ist, musste vom Markt entfernt werden

Hoffe ich konnte dir in irgendeiner weise damit helfen

Lg Sebastian