Geröstete Kürbiskerne mit Schale essen?

6 Antworten

Es gibt Kürbiskerne ohne Schale , aus denen wird auch das steirische Kernöl gepresst , wenn er die gegessen hat ist es kein Problem . Ich vermute , dass es so ist , denn sonst wäre er ja stundenlang am Kauen gewesen......

Schlimmstenfalls bauchweh aber ich denke sie kommen einfach hinten wieder raus

Hä? Hab noch nie gehört das man kürbiskerne Schälen muss? Die haben ja auch nur so eine Art Haut??

fhuebschmann  22.07.2015, 23:44

Hab gerade mal gegoogelt wenn du dir im Supermarkt oder so kürbiskerne kaufst sind die schon geschält! Wenn du die selber aus dem Kürbis holst musst du die nur schälen..

Du bist sicher das waren Kürbiskerne? Weil die haben kleine Schale.

Ach Quatsch ich ess so'n Kram auch immer mit Schale. Beim Apfel ess ich auch den Knotsch und den Stiel mit ich lebe auch noch 😆. Ich zitiere mal Obelix in "Asterix bei den Normannen": Ich ess Austern immer mit Schale, die knuspern so schön"

gg2001  11.12.2021, 13:53

Im Gegensatz zum Kürbis ist es tatsächlich gefährlich, einen Apfel ganz zu essen; die Kerne sind giftig. Beim Kürbis ist das kein Problem.