kann man kürbiskerne mit schale essen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mit Schale??? Guck' dir mal im Supermarkt die getrockneten Kürbiskerne an, die haben alle 'Schale' :-)))

Kürbisschalen kann man zwar im Prinzip essen, schmecken aber nicht. Es ist also besser, man schält die Kerne aus der Schale. Anleitung hier:

Du nimmst den Kürbiskern in die Hand und zwar zwischen die vorderen Schneidezähne, so dass er quer drin steht. Die spitze Seite des Kürbiskerns sollte nach innen zeigen, also zum Mundinneren. An der spitzen Seite fängst du an, behutsam den Kern mit den Zähnen anzuknacken und arbeitest Dich dann bis zum dickeren Ende vor. Der Kern bleibt die ganze Zeit zwischen den Zähnen. Zum Schluss kannst Du mit der Zunge den Kern rausholen. Es bedarf einiger Übung.... Schalenreste lassen sich mit der Zunge leicht herausschmecken, die kannst Du einfach wieder rausholen, falls eine Schale kaputt gehen sollte - passiert immer mal..Im Idealfall rutscht der Kern dann einfach raus in den Mund

Ich glaube man kanns essen aber ich weiss nicht genau ob es soo gut schmeckt :-D

Würde ich nicht raten :)

verreisterNutzer  27.10.2013, 17:40

Weils giftig ist oder weils nicht gut schmeckt?