Germanysnexttopmodel oder model?

3 Antworten

Schultern nach hinten und nach unten.Aufrechte Haltung Kopf hoch aber nicht zu hoch. Ernst schauen aber mit Ausdruck ( nicht gelangweilt) Hüften bewegen( mittel stark! (leicht schlängelnde Bewegungen) beine Kreuzen ( nicht zu sehr)

hehe

Lexllyl
Fragesteller

Danke seher! ^^

Kommt drauf an, was für eine Art Model du sein willst. Model ist nicht gleich Model. Wenn du wirklich Model werden willst, also irgendwann wirklich für namhafte Modehäuser auf den Fashionweeks laufen willst, solltest du nicht bei GNTM mitmachen. Diese "Models" werden in der seriösen Modeszenen nämlich nicht so wirklich ernst genommen, sind teilweise sogar verschrien. Da hast du es dann trotz erleichtertem Start eventuell noch schwerer. Falls du also das Zeug zum Model hast, und das musst du in der Branche wirklich haben, würde ich es lieber direkt bei einer namhaften Agentur versuchen.

GNTM ist eher gut, wenn du wie eine Sternschnuppe kurz aufsteigen und ebenso schnell wieder zum B- oder C-Promi verglühen willst. Was im Modelbusiness natürlich nicht so das Problem ist, das ist eh sehr schnelllebig. Aber, da lebst du dann halt eher von Werbedeals und Auftritten in Shows in Deutschland und vielleicht noch in den Nachbarländern; solange du bekannt genug bist, versteht sich. Das kann im Bestfall lange der Fall sein, im schlechtesten hält dein Ruhm nur kurz an. Das nächste Topmodel kommt immerhin ganz bestimmt mit der nächsten Staffel.

Für den Walk hilft übrigens tatsächlich der Buch auf dem Kopf Trick am besten. Und am besten neutral schauen. Zwar gibt es auch Ausnahmen, wo gelächelt werden soll, meistens ist aber ein neutrales Gesicht gewünscht. Ansonsten heißt es: Immer die Schultern durchdrücken und gerade gehen. Auch im Alltag. Dann kommt das eventuell irgendwann von selbst.

Gibt bestimmt sehr viele Videos auf YouTube

Lexllyl
Fragesteller

Habe schon alle durch deswegen frage ich hier nochma