Model Parship Werbung 2019: Wer ist sie?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, weiß ich leider nicht. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass hier jemand in der Community weiß, wie die hübsche Lady auf dem Bild wirklich heisst.

Vermutlich ist sie unter einem Künstlername bei einer Agentur unter Vertrag.

Selbst wenn wir wüssten, dass sie "Angelique" oder "Erika" heisst - was würde uns das bringen?

Woher ich das weiß:Recherche
SonnenblumeOOO  26.02.2019, 12:13

Ja, auf den Agenturwebsites findest du für gewöhnlich nur einen Vornamen, der aber bei vielen tatsächlich ein Künstlername zu sein scheint. Mehr als Körpermerkmale und Fotos sind dort nicht zu finden.

Zumindest kann ich dir die Agentur nennen, die unter anderem Models für Parship unter Vertrag hat. Es ist mir allerdings nicht gelungen, bestimmte Models auf den Fotos den Parship-TV-Spots zuzuordnen. Du müsstest dir also die Zeit nehmen und Fotos vergleichen:

https://www.mcfitmodels.com/models/female/

Also normalerweise werden solche Namensdaten bei Werbung, egal welcher Art, nicht preisgegeben...

Das muss man auch verstehen, denn es unterliegt dem Datenschutz. Wer seinen Namen preisgeben will und "öffentlich" werden will, muss das aktiv tun. In dem Fall wird auf Fotomaterial von geeigneten Menschen aus einer Datenbank zurückgegriffen. Hier wird bei den Verträgen der Modelagentur genau geregelt für welche Einsätze man vorgesehen ist, wieviel Geld man bekommt und was preisgegeben werden darf. Bei Buchungen wird das genau vertraglich festgehalten und das Model muss zustimmen.

Gabrielle Longoria