Geräteturnen schlecht für´s Tattoo?

4 Antworten

Es ist schlecht für die 2-4 Wochen wo es abheilt...

Nachdem es abgeheilt ist... ist das kein Problem mehr.

Ja natürlich ist das schlecht. Einfach aussetzen bis es verheilt ist oder diese bestimmten Übungen nicht machen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe selbst viele Tattoos
FloAlpha
Fragesteller

Vielen Dank für die schnelle Antwort!
Und wenn es nach ein paar Tagen verheilt ist brauch ich keine Bedenken mehr haben?

sleepingbeautyy  27.09.2021, 12:14
@FloAlpha

Die blauen Flecken sollten kein Problem sein aber beim Aufreiben bin ich mir unsicher...

Fritzkrieg  27.09.2021, 14:20
@FloAlpha

Das verheilt nicht in ein paar Tagen. Mache mal mehrere Wochen draus, dann passt es.

FloAlpha
Fragesteller

Alles klar, danke!

Normaler Sport wäre kein Problem, aber so heftig das du Hämatome bekommst, solltest du es nicht übertreiben.

Da hätte ich schon Bedenken das mit der Heilungsreaktion darauf auch ein Teil der Farbe raus geht. Jede Woche ein Hämotom ist wahrscheinlich nichtmal für abgeheilte Tattoos gut. Wenn es es ein paarmal im Jahr passiert kein Problem, aber ständig?

Nach dem Stechen die Stelle ca. 2 Wochen nicht mehr belasten.

FloAlpha
Fragesteller

Perfekt danke!