Frage von Machiavellii, 50

Geräte vom Router überwachen?

Hallo, ich möchte erfahren, ob die möglichkeit besteht vom Router (Fri!zbox) aus, Handy's zu überwachen.

Sprich: sehen auf welchen Seiten man auf den jeweiligen Geräten am surfen ist/war.

Falls nicht, gibt es andere möglichkeiten Handy's zu überwachen.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Gummileder, 25

Man kann einen Paket Mitschnitt machen. Den kann man dann mit der Software Wireshark analysieren. Gute Netzwerk Kenntnisse sind erforderlich.

https://avm.de/service/fritzbox/fritzbox-7490/wissensdatenbank/publication/show/...

Oder man betreibt einen Proxyserver, z. b. Janaserver, damit kann man alle Zugriffe kontrollieren und protokollieren, dabei den Datenschutz beachten.

http://www.janaserver.de

Antwort
von Ahnungen, 23

Nun, mit meiner 7490 kann man das eher nicht überwachen, jedenfalls habe ich im Bios nichts gefunden.. beim Handy, sofern man den Zugang hat, oder das Handy nicht gesichert ist, kann man den Browser öffnen, und den Verlauf checken.

Mit freundlichen Grüßen

Ahnungen

Antwort
von TomGamerTV, 27

Du kannst nur wissen wer sich auf dem Gerät über WLAN oder Lan sich gerade verbindet. Die App fürs Handy: https://play.google.com/store/apps/details?id=com.lionmobi.netmaster

Kommentar von Machiavellii ,

Das kann ich auch einfach auf der Benutzeroberfläche von der Fritzbox aber trotzdem danke.

Mir ging es darum zu sehen wer gerade auf welche seite ist oder drauf war. Also ich will den verlauf sehen.

Kommentar von TomGamerTV ,

Ja das geht leider nicht