Gerät mit anderem Kassenbon umtauschen?

5 Antworten

das ist eigentlich betrug.kannst du nicht mit dem verkäufer reden und erklären was passiert ist.musst du wissen.

Und was bringt dir das? Angenommen du bekommst dein Geld nicht zurück, sondern ein neues Ersatzgerät bzw. eine Box. Dann hast du zwei herum liegen. Weiterhin - klar es ist in diesem Sinne Betrug. Ehrlicher wäre - hingehen, den Verlust des Bons erklären und um Kulanz bitten. Ich hatte diesen Fall schon total oft und noch nie Probleme, auch ohne Kassenzettel. Kundenbindung ist das a und ob und ich nehme an, es handelt sich nicht um einen Riesenbetrag.

Wenn du "Glück" hast ja. kann aber auch sein das du dann letzlich 2 Geräte hast. Sie können das defekte nämlich reparieren bzw dir ein neues dafür geben.

Das Geld müssen sie erst mal nicht zwingend auszahlen. Darauf hast du kein Recht.

Schattenauge
Fragesteller

War in einem Supermarkt, ich denke mal sie geben mir einfach das Geld zurück. Danke für die hilfreiche Antwort:)

Wenn du mit Kreditkarte bezahlt hast,gilt der Auszug auch als Bon.

ja das geht hat mein Mann auch schon gemacht