Geographie Schulprojekt 13. Klasse?

1 Antwort

Hallo! Ich liebe Geographie in der Schule! Euer Geographieprojekt klingt spannend. Hier sind einige Denkanstöße für Themen im Großraum Hamburg:

Nachhaltige Stadtentwicklung:

  • Wie kann die Stadt nachhaltigere Verkehrssysteme fördern, z. B. durch den Ausbau von Fahrradwegen oder den öffentlichen Nahverkehr?

Klimaanpassung:

  • Welche Maßnahmen können ergriffen werden, um die Stadt besser auf die Auswirkungen des Klimawandels vorzubereiten, wie z.B. Hitzewellen oder steigende Meeresspiegel?

Digitalisierung im Stadtleben:

  • Wie kann die Digitalisierung genutzt werden, um die Lebensqualität der Bürger zu verbessern, z.B. durch Smart City-Initiativen oder digitale Lösungen für Umweltschutz?

Umweltschutz im Stadtraum:

  • Welche Strategien können verfolgt werden, um Grünflächen zu erhalten und auszubauen, um die Biodiversität zu fördern und das Stadtklima zu verbessern?

Soziale Integration:

  • Wie kann die Stadt die soziale Integration fördern, besonders in Bezug auf neue Entwicklungen und Veränderungen im Stadtbild?

Für den praktischen Teil könntet ihr Interviews mit Stadtbewohnern, Stadtplanern, Umweltexperten und anderen relevanten Personen führen. Straßenumfragen könnten sich auf Meinungen zur Stadtentwicklung, Verkehrssituation oder Umweltfragen konzentrieren. Viel Erfolg mit eurem Projekt!

Woher ich das weiß:Hobby – Reise gerne und bin sehr gut in Geo u. Bin gut in der Schule