Geodreieck in Abi Prüfung vergessen?

4 Antworten

Vielleicht hat sie eines von Mitschülern borgen können. Zur not tuts auch ein Lineal.

Hi.

Also unsere Mathelehrer haben in die Prüfung einen Notfallkarton mitgebracht, wo Kuli, Bleistifte, Taschenrechner, Formelsammlungen und Linale drin waren, falls jemand was vergessen hat.

Ich hätte auch n Zweites gehabt, das ich gerne verliehen hätte - vll gibt es da ja noch Andere, die so was machen.

Und dann kommt das jetzt natürlich auf das Bundesland an, aber ich glaube nicht mal in Berlin bekommt man als Abiaufgabe, Winkel zu malen (und selbst wenn, dann gibt es ja noch den 5%-Bonus). Sprich, ein einfaches Lineal reicht und zur Not kann man sich mit nem Blatt Papier behalfen.

Bei uns gab es für solche Fälle eine Kramkiste bei der Prüfungsaufsicht. Also keine Sorgen, sie wird schon das passende Material bekommen.

Ziemlich sicher hat man da irgendwie ein Geodreieck organisiert, da mache dir keine Sorgen! ;) Kann mir auch gut vorstellen, dass jemand von den Mitschülern sicherheitshalber zwei davon in die Abiprüfung mitgenommen hat.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Masterabschluss Theoretische Physik