Abi 2024?

2 Antworten

Das habe ich in der 10. Klasse tatsächlich gemacht. Die Prüfung konnte aus bürokratischen Gründen nicht anerkannt werden, es war aber ein interessanter Test. (Es hätte für eine 1 gereicht.)

Die Abi-Prüfungen waren immer einen Tag vor den Prüfungen für die 10. Klasse.

Fragt mich mein Mathelehrer vor der Abi-Prüfung: "Was hast Du den morgen vor?"

Ich: *dummes Gesicht mach*

Er: "Erzähle mir jetzt nicht, dass Du für die Prüfung lernst."

Ich: "Nein, das nun wirklich nicht."

Er: "Na dann komme morgen um 8 in die Schule und schreibe bei der 12. Klasse das Abi mit. Das wird aber nicht offiziell anerkannt, aber mal sehen ..."

Lu1isa006558
Fragesteller

Wäre ein traum

Simpel: Nein - man kann aber im Nachgang an die Aufgaben kommen und es dann eben selber probieren.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Wirtschaftsw. (M.Sc.) / Wirtschaftsing. (B.Sc.)