Genug Speicherplatz, trotzdem Datenträger voll, was tun?

1 Antwort

Hi Jakob0003

ich sehe, du bist noch nicht mit Antworten zugeschüttet - nur mal kurz ne Info:

Wenn du eine Datei mit ca. 1 Gb runterladen willst, muss die auch auf EINE HDD / SSD passen. Die Platten stehen erstmal nicht miteinander in Verbindung (es gibt Varianten, die sind aber technisch anders realisiert. Nicht für deinen Fall). Es ist also nicht dienlich, wenn du 3 Gb auf 10 verschiedenen Platten frei hast. Du brauchst mehr als 1 Gb auf EINER Platte. Wenn die Platten durch Partitionierung unterteilt wurden, gilt das gleiche Prinzip, als wären es verschiedene Platten.

Wenn die Datei dann ausgepackt wird, könntest du (in manueller Kleinarbeit) die enthaltenen Dateien auf mehrere Festplatten verteilen. Das ist aber was anderes.

Jakob0003
Fragesteller

Grüße,

jap das ist mir auch bewusst...

Habe mindestens auf jeder mehr als 50 GB frei auf einer noch knapp einen Tb, also daran solle es nicht liegen.

Trotzdem danke