Wie viel Speicherplatz wurde bisher weltweit in Form von Festplatten(HDDs, SSDs, usw.) produziert?

1 Antwort

Schätzungen zufolge beträgt die weltweite Datenmenge aktuell 33.000 Exabytes – ein kaum vorstellbarer Datenbestand. Untersuchungen gehen zudem davon aus, dass derzeit etwa 550 Exabytes weltweit in der Cloud gespeichert werden.

Quelle: https://blog.wiwo.de/look-at-it/2019/03/06/die-groesse-des-globalen-datenbestands-von-33-000-exabytes-anschaulich-umgerechnet/

Woher ich das weiß:Recherche
apparmor
Fragesteller

wowowow, das sind ja nahezu schon 1 yottabyte. Artikel ist von 2019 und wir haben 2023. Bestimmt yotta

KolnFC  05.07.2023, 22:54
@apparmor

Nein. Das ist um eine komplette Größenordnung daneben. Das wäre so, als würde ich schätzen, dass du etwa zweieinhalb Tonnen wiegst. Nicht metaphorisch, sondern wortwörtlich.