Genug essen?

10 Antworten

Nein. Du hast eine Essstörung und das wirst du immer fragen. Es dir aber letztlich egal sein. Du weisst selbst das es zu wenig ist.

Lilli2323
Fragesteller

Nein es war nur eine Frage, ich habe es schon unter einem anderen Kommentar erklärt:)

Trotzdem danke

Ist das eine Scherzfrage oder ernst gemeint?

Falls ernst gemeint und du der Meinung bist, dass das genug für einen Tag sein könnte, dann such dir bitte professionelle Hilfe bei einer Stelle für Magersüchtige.

Ist keine Schande, da kann jeder mal rein rutschen oder davor stehen. Es kann nur schrecklich ausgehen, falls du dir da keinen Rat holst.

Nein, das ist viel zu wenig.

Nein. Es reicht für ein Frühstück und einen Snack. Mindestens eine vernünftige, warme Mahlzeit sollte es noch geben.

Lilli2323
Fragesteller

Ok,danke:)

putzfee1  12.08.2023, 17:43

Bei ihrem Gewicht sollten es sogar zwei sein.

Nein, das ist bestenfalls genug für Frühstück und einen Snack. Dein Körper befindet sich im Wachstum, da musst du schon deutlich mehr zu dir nehmen! Bitte rede mit jemanden darüber, du scheinst in eine Essstörung zu rutschen oder bereits mitten drin zu sein, wenn du dir ernsthaft so eine Frage stellst.

Lilli2323
Fragesteller

Alles gut,es ist alles ok, meine Ärztin saft das alles noch im grünen Bereich ist:)

Trotzdem danke

anonym0507  12.08.2023, 18:55
@Lilli2323

Wenn du unter 40 kg wiegst UND meinst, 2 Brötchen und ein Apfel wären genug für einen Tag, ist das definitiv NICHT im grünen Bereich und das wird auch jede vernünftige Ärztin so sehen. Du bist zudem in einem hoch sensiblen Alter was Essstörungen angeht. Und wenn dich dein Essen so sehr beschäftigt, dass du hier Fragen dazu, zu deinem Gewicht und zum Thema modeln stellst, wage ich doch stark zu bezweifeln, dass bei dir alles im grünen Bereich ist. Und wo kümmert sich bitte deine Mutter darum, dass du genug und gut isst und kocht für dich, wenn du an einem Tag 2 Brötchen und einen Apfel isst?

Ich war selbst in der Pubertät in einer beginnenden Magersucht und das ist wirklich kein Spaß, sondern eine ernstzunehmende Erkrankung der PSYCHE, daher solltest du anstatt zum Hausarzt zu gehen besser Mal zu einem Therapeuten, der sich mit Essstörungen auskennt. Vielleicht ist es noch nicht zu spät, dir da raus zu helfen. Ich habe es zum Glück geschafft, nehme aber bei mir auch heute immernoch teilweise krankhafte Gedanken wahr, was das Thema angeht. Aber ich kann das heute besser bemerken, reflektieren und einordnen. Ich hoffe, dass du das eines Tages auch kannst.

Lilli2323
Fragesteller
@anonym0507

Danke für die Mühe aber ich versichere,das ich außer an einzelnen Außnahme Tagen mehr esse und auch vernünftige warme Mahlzeiten:)👍