Genickbruch durch Ball im Gesicht?

3 Antworten

Nein, so leicht bricht man sich das Genick nicht. Eher würdest du dir die Nase brechen, aber nicht das Genick. Schon gar nicht, wenn der Ball von vorne kam. Es sei den man hat Glasknochen, aber dann spielt man auch kein Volleyball. Aber selbst dann würde man sich auch eher was im Gesicht brechen. Das Rückruf ist viel robuster und die Krafteinwirkung beim Volleyball ist viel zu gering, auch wenn du den Ball ins Gesicht bekommen hast

Nein, dadurch nicht, das Genick hält schon einiges aus. Zudem würdest du dann nicht mehr leben. Ich vermute bei dir eher eine Gehirnerschütterung oder ein Schleudertrauma, daher suche deinen Hausarzt auf.

Das kann schon mal ein Schleudertrauma geben, aber keinen Genickbruch, vor allem nicht bei einem Schlag von vorn.