Genickbruch beim Parkour?

3 Antworten

man kann auch auf der sportmatte sein leben verlieren wenn man falsch auflandet

KingLoui2
Fragesteller

Hab ja eben geschrieben es kann überall passieren. Nur das wollte ich nicht wissen ;-)

Wenn du alleine trainierst, ja ist das Risiko höher, als in einem angeleiteten Training. Da du aber ein Anfänger bist würde ich dir vom allein trainieren abraten.

Such dir ein angeleitetes Parkour & Freerunning Training bzw. am besten gleich noch einen Verein der diesen Sport trainiert und beginne dort mit den Basic Moves.
Alles muss auf irgendetwas aufbauen und die Basics sollte man nicht überspringen, nur weil man "schon" einen Backflip kann. ;)

Sportliche Grüße
Lukas

Woher ich das weiß:Hobby

Das ist schon echt gefährlich. Also wenn du aus 1,5 m auf dem Nacken oder Stirn landest dann kann das schlimm ausgehen. Da kann man schon einen Genickbruch oder Schädelbasisbruch erleiden.