Genervt und Entnervt sein/etwas tun - Unterschied?

4 Antworten

Ist jetzt ein Beispiel : Ich bin genervt von ihrem ewigen Genörgle......Entnervt klebe ich ihr den Mund zu.^^

Ab in den Wald und fuer Jahre im Wald auf einem Campingplatz wohnen...

Heilung fuer die Seele und so schoene Regengeraeusche auf dem Wohnwagendach

Umgangssprach-Worthülsen mit gleicher Bedeutung.

PVJeltz  30.06.2018, 20:08

Nein.

EinEinhornPups  12.01.2021, 09:51

Ich denke nicht das es das gleiche ist. Sorry

Entnervt bedeutet eine Steigerung des Genervtseins und impliziert eine entsprechende Form von Kontrollverlust, eine unbeherrschte Reaktion, z.B. entnervt etwas zu Boden werfen, die Tür zuzuknallen usw.

KnorxyThieus  30.06.2018, 20:09

Sehr schön ausgedrückt :-)