Kennt ihr Phasen, in denen euch eure beste Freundin total nervt, obwohl sie nichts anderes macht, als sonst?

7 Antworten

Die Nerven. Dein Inneres ist nicht in Balance, nach einem stressigen Tag. Lange Zeit hat man es erleben müssen, hat aber nicht gestört! "Sobald sie sich bei einem meldet, ist man schon genervt von ihr."

Es gibt Zustände, da regt man sich über "die Fliege an der Wand auf". In dem Moment kommt ein Anruf der Freundin gerade recht, um sich noch mehr aufzuregen. Richtig? Aber das Mädel kann das nicht wissen, meint es ja nur gut!

Finde deine innere Mitte, durch bewusste Atmung, tu dir was gutes, das dich Entspannt. Komm runter! Ne schöne Currywurst, Flasch Bier, Schokolade oder ähnliches, das dir ein Wohlgefühl gibt! Die Anspannung fällt ab und dann nervt einen auch die Freundin nicht mehr.

Bei mir hat das immer gewirkt!

Alles Gute

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung aus gefühlt 100 Jahren

Man lässt es zu, manchmal ist man einfach in keiner guten Verfassung.

Dann nerven einen Dinge, die einen sonst gar nicht tangieren. Das ändert sich wieder, wenn man zufriedener wird.

Diese Phasen kenne ich durchaus, wenn immer die gleiche Platte aufgelegt wird und auf hohem Niveau gejammert wird.

Dann bin ich genervt und sauer.

Dann liegt das an MIR und nicht an ihr.

Ich ziehe mich dann zurück und nerve sie dann nicht weiter.

Inkognito-Nutzer   26.01.2024, 14:00

Wenn sie aber ständig aufdringlich den Kontakt sucht?

Inkognito-Nutzer   26.01.2024, 14:02
@MonaLisa557

Ja, aber wie soll man da reagieren ohne unfreundlich zu werden, wenn sie sich ständig bei einem meldet, obwohl man da grade keinen Bock drauf hat?

Ich bin mir nicht ganz sicher. Hattet ihr eine auseinander Setzung davor oder dergleichen? Ansonsten würde ich raten dich zu distanzieren weil a) es doof für dich ist wenn es dich in irgendeinem Sinn nervt und B) es ihr gegenüber nicht fair und es sich nicht toll anfühlt das Gefühl zu haben dass die/der eigene enge Freundin/Freund dauer genervt von einem ist. Menschen Leben sich irgendwann nunmal auseinander

Inkognito-Nutzer   26.01.2024, 13:59
 Hattet ihr eine auseinander Setzung davor oder dergleichen?

Nein, gar nicht.

Man kann ja nicht gleich die Freundschaft beenden, nur weil man sich temporär total genervt fühlt!

Ich habe das öfters. Ich schätze das liegt auch irgendwie an der eigenen Stimmung.