Genderfluid, wie soll ich es meiner Mutter sagen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du könntest sie vielleicht erstmal allgemein fragen, was sie von dem Thema LGBTQ und co. hält und sie dann langsam näher an das hinführen, was du ihr eigentlich sagen willst.

Wichtig ist, dass du dir dabei Zeit nimmst.

LG ❄️

noodlerahmen
Fragesteller

Sie hat mit sowas überhaupt kein Problem. Hauptsache ich fühl mich wohl.

Ich an deiner Stelle würde erstmal versuchen herauszufinden, wie sie dazu steht. Es gibt leider immer noch viele Menschen, besonders Eltern oder Erwachsene, die nicht daran glauben dass es soetwas gibt, sonder deren Weltbild nur die binären Geschlechter umfasst. Zusätzlich behaupten Elternteile auch gerne, sowas sei ,,eine Phase". Du solltest dich also auf alle Arten von Reaktion gefasst machen. Am besten redest du einfach Mal mit ihr über verschiedene Geschlechtsidentitäten zB dass du darüber gelesen hast und schaust, was sie sagt. Wenn du dich sicher genung fühlst, kannst du ihr ja bei einer positiven Reaktionen einfach sagen, dass du auch dazu gehörst.

erstmal das thema ansprechen und schauen wie weit sie alles kennt und ob sie sich mit alllem einverstanden is. wenn sie das nicht ist, dann würde ich warten bist du aussiehst

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin selbst trans und pansexuell.

Weiss die Mutti was 'genderfluid' überhaupt ist? Wenn nicht, dann erkläre ihr es solange bis sie es verinnerlicht und verstanden hat. Wenn Du ihr den Begriff genderfluid nicht erklärst, dann kann ihre Reaktion etwas unberechenbar sein. Entweder hält sie das für pubertären Unsinn und nimmt dich nicht ernst oder sie denkt, du hast eine psychische Störung. Diese Reaktionen sind natürlich nicht in deinem Sinne.

"ayo mama ich bin genderfluid"

"krass"

K4yr4h  11.01.2022, 17:46

"ich hol den mob zum aufwischen"