Demiboy?

2 Antworten

 wie Genderfluid nur zwischen non binary und boy

Auch genderfluid fällt unter non-binary.

Bei bigender fühlt man 2 Geschlechter (gleichzeitig oder abwechselnd):

have two distinct gender identities, either at the same time, or at different times. The latter is a form of genderfluid identity,

https://nonbinary.wiki/wiki/Bigender/en

Der Unterschied zwischen bigender zu demigender: man kann ein Geschlecht unbestimmt lassen

Die Person kann sich auch noch mit einem anderen Geschlecht identifizieren, muss aber nicht zwingend sein.

https://nibi.space/demigender

Bei demiboy, demigirl, deminonbinary, ... wird ein Teil erwähnt und der andere nicht. Manche betonen damit, dass der andere Teil unbestimmt ist.

Unter non-binary fällt auch zB agender:

Bild zum Beitrag

 - (Psychologie, LGBT+, Geschlecht)

Demiboy bedeutet dass eine Person sich nur teilweise, aber nicht vollständig als männlich identifiziert.

Das was du beschreibst, also wie genderfluid zwischen nonbinary und männlich, wäre eher boyflux.

Chink1  29.08.2023, 07:11
Demiboy bedeutet dass eine Person sich nur teilweise, aber nicht vollständig als männlich identifiziert.

Wie kann man sich nur „teilweise“ männlich identifizieren?

tippsforqueers  29.08.2023, 15:53
@Chink1

Gefühle lassen sich generell schwer beschreiben, da jeder Mensch unterschiedlich empfindet. Aber der Definition zufolge ist es ein Gefühl von Männlichkeit, dass aber eben nur teilweise oder schwach vorhanden ist.