Sollte man eine neue pride flag machen um non binary und genderfluid besser zu repräsentieren?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

Bestehende reichen 47%
Warum nicht 35%
Anderes 18%

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Bestehende reichen

sehe nicht, warum die neue flaggen brauchen, es gibt bereits flaggen für nonbinary und genderfluid

Repräsentieren.

Ansonsten... die 'Community' soll Flaggen erstellen wie sie wollen. Die meisten kenne ich nicht und ich will sie auch nicht kennen. Ich würde nichtmal die 'Offizielle' 'Community'-Flagge kennen, wenn die nicht einige hier als Profilbild hätten.

Eine kleine Sache: Ein 'Kampf für Gleichberechtigung/Toleranz/Akzeptanz' sollte in der Regel mit möglichst wenigen, möglichst einfachen Schlagworten auskommen.

In dem Moment, in dem ich vertieft über sowas nachdenken muss erachte ich es vor dem Hintergrund der täglichen Anforderungen meines Lebens eher als störend. So auch die Diskussion über eine neue Flagge.

Jana1998xd
Fragesteller

Danke für deinen konstruktiven Input 👀

Völlig unnötig.

Es genügt die allgemeine Einstellung und Haltung von Toleranz und Akzeptanz.

Dann muss nichts speziell 'präsentiert werden.

BeviBaby  23.02.2024, 20:24
Es genügt die allgemeine Einstellung und Haltung von Toleranz und Akzeptanz.

Das sind doch mal Schlagworte, mit denen sich was anfangen lässt!

Wenn die 'Community' das nur auch endlich kapieren würde...

Uneternal  23.02.2024, 20:40

Ja nur leider leben wir in Zeiten wo von einer Generation mit der Lupe nach Problemen gesucht wird, wo es keine gibt.

Jana1998xd
Fragesteller
@Uneternal

Naja, die Probleme sind real wenn du andere Fragen hier anschaust, wo trans* gerade vor wenigen Minuten mit Pädophilen gleichgesetzt wurden

Uneternal  24.02.2024, 15:34
@Jana1998xd

Das ist Text von ein paar unreifen Jugendlichen und keine Probleme. Ein Problem wäre, wenn man keine Pride mehr abhalten könnte, weil zuviele Migranten sich davon in ihren religiösen Werten beeinträchtigt fühlen.

Jana1998xd
Fragesteller
@Uneternal

Es wurde letztes Jahr oder vorletztes Jahr ein trans Mann tot geschlagen auf einer Pride, hier ist nichts problemlos oder unreif.

Bestehende reichen

Ich finde es generell Falsch dass es einzelne Prideflaggs gibt. Warum können sich nicht einfach alle unter der Regenbogenflagge sammeln? Und dann beschweren sich genau diese Menschen über Leute die mit Deutschlandflagge weil man kann ja nicht für die Nation.... für die Sexualität gender etc. auch nicht aber ok.

Warum nicht

Aber ich denke, der Regenbogen sollte weiterhin dabei bleiben