Was bin ich?

HarmonyZ  13.05.2024, 15:23

Ist das wichtig?

Sinakarlinger
Fragesteller

ja ich finde schon weil ich gerne für alles eine erklärung und lösung möchte egal für was

tippsforqueers  13.05.2024, 17:44

Würdest du denn gerne als Junge bezeichnet und wahrgenommen werden? Also möchtest du als Junge leben, auch wenn du nicht unbedingt einen männlichen Körper willst?

2 Antworten

Hey

Ohne dir nahekommen zu wollen, bei allem Respekt. Schau dir nicht den ganzen Medien Fluss dazu an, sondern konzentriere dich auf dich selbst und nimm dich so wie du bist. Du bist noch sehr jung, weshalb ich denke, dass das dir am besten helfen könnte.
Nur weil du eine bestimmte Sache gerne tun würdest, ist dein Geschlecht nicht ein anderes, auch nicht wenn es zwei Dinge gibt.
Erst mit dieser, dir noch bevorstehenden Entwicklung wirst du eine Sicherheit haben, aber es bringt definitiv nichts, sich von äußeren Quellen leiten zu lassen.

Im Endeffekt bist du ein Mädchen, du kannst aber bestimmen was das für dich bedeutet.

Dein Geschlecht muss über das rein biologische nichts über dein Leben aussagen. Du kannst als Mädchen genauso wild, stark oder albern sein wie ein Junge und auch mit den Jungs Fußball spielen. Du kannst dich kleiden wie du magst und dich wohl fühlst.

Ich möchte dir raten den Fokus nicht auf eine Kategorie für dein Geschlecht oder Sexualität zu legen, sondern darauf wie du dein Leben und deine Sexualität leben möchtest. Das Spektrum und die Vielfalt liegt nicht in Kategorien von "was bin ich" sondern "was mache ich aus mir"