Genderfluid, Multiple Persönlichkeitsstörung oder einfach nur Pubertät?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich kenne mich zwar nicht mit psychischen Erkrankungen und den wissenschaftlichen Seiten der Pubertät aus, aber (anhand deiner Beschreibung) kann ich Genderfluidität ausschließen.

Um genderfluid zu sein, reicht es nicht, einfach manchmal gern eine Frau "sein zu wollen". Du müsstest dich schon in dieser Zeit auch als Frau sehen und/oder dich unwohl fühlen, wenn du als Mann angesprochen oder gesehen wirst.

Außerdem würde mich interessieren, wie z.B. "Ist es schlimm, sich in 10 Jährige Mädchen zu verlieben" eine Person sein kann. Das ist eine Frage, Fragen leben nicht.

Ich würde die absolut subjektive und ohne psychologische oder wissenschaftliche Kenntnisse fabrizierte Antwort geben, dass du Cisgender (also nicht trans*, genderfluid o.ä.) bist, dir allerdings manchmal die Vorzüge eines weiblichen Körpers und eines weiblichen Lebens wünschen würdest, aber auch nicht wirklich schlecht als Mann lebst.

Außerdem könnte es sein, dass du bisexuell bist, wenn du nicht wirklich homosexuelle Beziehungen vollkommen ausschließt.

Wenn du doch trans*, genderfluid, homosexuell oder ähnliches bist, dann ist das nicht schlimm, anhand deiner Beschreibung könnte ich das aber nicht vermuten.

Ich hoffe, ich konnte helfen.

Völlig normal in dem Alter. Irgendwann entscheidest du dich und irgendwann, viele Jahre später, kommen solche Gedanken auch wieder

Klingt für mich eher wie Pubertät als nach einer Störung. Mach dir nicht zuviel Gedanken über deine sexuelle Ausrichtung und sei du selbst.

Ich denke, solche Phantasien und Träume helfen dir langsam, deinen Platz in der Gesellschaft zu finden. Und das hat wirklich keine Eile, das darf ein paar Jahre dauern.

Und solange wünsche ich dir guten Kontakt mit Gleichaltrigen, die haben alle mehr oder weniger mit ähnlichen Gedankenergüssen zu tun.👍

In diesem Fall würde ich tatsächlich mal Pubertät sagen. Falls nicht, geh zum Arzt.